Mittwoch, 15. März 2017

Freude.....

Ich mag Emaille-Tassen. Das muss ich hier mal loswerden. Sie sind fast unkaputtbar und das Trinkgefühl an den Lippen ist auch sehr angenehm (Das findet Herr Blechbläser zwar nicht, aber den frage ich auch erst gar nicht. *zwinker*)
Nachdem ich schon seit Jahren eine blaue Emailletasse mit weißen Sprenkeln im Dienst nutze und eine rote mit schwarzem Rand bei den Spinntreffen, habe ich mir auch eine Tasse für zu Hause geleistet.

Diese süße Tasse hat es mir angetan. Der Farbton ist eher beerenfarbig als rosa. Wenn ich Stippmilch mit Heidelbeeren aus dem Glas verrühre, dann habe ich die gleiche Färbung.
Da schmeckt der Kaffee gleich nochmal so gut.
Und dann ist mir noch ein ganz besonderes Schätzchen zugeflogen. Diese Tasse ist eine kleine Kindertasse (ca. 150ml). Aus dieser Kindertasse hat bereits meine Schwiegermutter als kleines Mädchen getrunken (sie ist mittlerweile über 80 Jahre). Da sie wußte, dass ich die Tasse mochte, durfte ich sie jetzt mal nach einem Besuch bei ihr mit nach Hause nehmen.
Aus dieser Tasse trinke ich jetzt meistens den Tag über. In die Große kommt eher mein Ca*o-Kaffee, den ich auch mit Leidenschaft trinke.

Kommentare:

  1. lächel... noch weit bevor ich den letzten Satz las, dachte ich mir so: "fehlt nur noch das sie Muckefuck trinkt!" und richtig.. im letzten Satz stehts ;-) Deine Tassen sind bezaubernd. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro trinke ich Muckefuck! Erst bei der Oma in weißen Blechtassen mit schwarzem Rand und roten Punkten. Der Klassiker schlechthin! Dann hatte ich lange Zeit Pause und nun gehört er zum Standartrepertoire hier im Hause. Lecker Zeug!

      Löschen
  2. Ich find diese Tassen auch klasse, hier finde ich die nur nicht beim Einkauf.
    Werd ich im www wohl mal schauen müssen.
    Die sind so super auf Reisen und hier im Garten bei der Arbeit, wegen "fast unkaputtbar 😉
    Danke für die Anregung.
    Ein liebes Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas Nettes bekomme ich hier auch nicht in den örtlichen Läden. Da bestelle ich auch im www. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig.
      LG von Juliane

      Löschen