Montag, 30. Mai 2016

5 Monate Arbeit......

5 Monate habe ich gebraucht um dieses Mustertuch fertig zu stellen. 
Die freie Anleitung für das Tuch habe ich bei Francesca gefunden. 
Vielen Dank an Dich.
Garn: Anchor 6-fädig
Stoff: Baumwolle, 11-fädig
volle Kreuze: 2 über 1
Größe: 26,5cm x36,5 cm

Die Muster sind zusammengestellt aus Mustern, die in der von Quäkern betriebenen Ackworth School, zur Ausbildung der Schülerinnen benutzt wurden.

Wer die Anleitung mit meinem Tuch vergleicht, wird bemerken, dass ich einige Änderungen vorgenommen habe. Zum Einen habe ich ein Medaillon, welches ich nicht mochte, durch den Ehrenkranz mit der Inschrift "A token of love" ersetzt.

Zum Anderen habe ich die Buchstaben meines Vornamens in Großbuchstaben eingefügt und auch die Anfangsbuchstaben der Vornamen meiner Lieben eingestickt und nicht die vorgegebenen.

Natürlich habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, die Jahreszahl einzusticken.
Wenn schon, denn schon....
Mit der Farbwahl bin ich nicht ganz zufrieden, denn ich mußte mit den Farben arbeiten, die unser Handarbeits-Tante-Emma-Laden im Ort anbot. Da die Auswahl sehr beschränkt war, habe ich halt Rosa, Hellblau und Grün genommen. *seufz*
Aber es war gut, dass ich mir kein Garn bestellt hatte, denn ich mußte noch etwas nachkaufen und das wäre ärgerlich gewesen, bei einer Bestellung.

Ich habe noch nicht entschieden, was aus dem Tuch werden soll.  Ehrlich gesagt, weiß ich es wieder einmal nicht. Meine Mitspinnerinnen aus der Spinngruppe haben mir beim letzten Treffen schon schwer ins Gewissen geredet, dass ich es unbedingt als Bild aufhängen müsse. *seufz*Ja, vielleicht wird das auch so....... schließlich will ich beim nächsten Treffen keine Kopfwäsche bekommen........ mmmhhh........ mal sehen.