Freitag, 22. April 2016

Inside 7.... am Freitag

Faszinierend.... mein Hang, nur unter einem gewissen Druck konzentriert und sauber zu arbeiten. Für mein Privatleben eher hinderlich, für mein Berufsleben eher förderlich.

"Fröhlich.... sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen".... Ein Grundsatz, der auf Johannes Bosco zurück geht und mit dem ich bis jetzt ganz gut gefahren bin. Einfach positiv in den Tag gehen und das nehmen, was er bringt. Dort zu helfen, wo man gebraucht wird und dabei die Bodenhaftung nicht verlieren. Nicht immer alles so verbissen sehen, wenn mal etwas aus dem Ruder läuft und es Schwierigkeiten gibt. Wir sind alle nur Menschen und das Marmeladentoast fällt halt einfach auf die leckere Seite......

Fortschrittlich.... bin ich nur widerstrebend....

Frisch..... wie der Morgentau, bin ich noch nie aus dem Bett gehüpft.

Frei....... sein, bedeutet auch gleichzeitig, sich entscheiden zu dürfen, Bindungen einzugehen, die einen verpflichten und in gewissen Lebensbereichen unfrei machen.

Freude..... meine jubelnden und tobenden Kinder auf dem Trampolin zu beobachten. Das ist pure Freude.

Fühlen.... Danke der Nachfrage.... ich fühle mich wohl.....!

Danke an Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen