Samstag, 16. Januar 2016

Ornament in Kreuzstich

Auf meinem Übungslappen habe ich vor ein paar Tagen dieses Ornament fertig gestellt.
Die ursprüngliche Vorlage stammt von bluemarguerite. 


Wer die Vorlage mit meinem gestickten Bild vergleicht, wird direkt die Änderungen bemerken, die ich vorgenommen habe. Mir hatte die Vorlage nämlich nicht in Gänze gefallen. Also habe ich recht schnell einen Teil wieder aufgetrennt und neu nach meinen Vorstellungen gestickt. Nun ist ein ganz anderes Ornament entstanden.

Das Garn ist wieder von DMC. Ich habe auch dieses Mal mit zwei Garnfäden über einen Stoffaden gestickt, so das auch dieses Ornament recht klein geworden ist.

Mein nächstes Projekt habe ich schon in Arbeit. Das wird deutlich länger dauern und hat auch drei Farben. Dieses Mal verwende ich sogar einen schönen Stoff. Nicht so ein Läppchen aus der Putzkiste.

Kommentare:

  1. Oh wie schön - rot auf weiß ist toll!
    Weißt du schon, was einmal daraus wird oder rahmst du es als Wandschmuck?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Was aus der Stickerei wird weiß ich noch nicht. LG Juliane

      Löschen
  2. wUNDERSCHÖNES kREUZSTICKMOTIV!!
    und rot wirkt immer toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich mag rot auch sehr gerne. Wie gut, daß ich so viel davon habe. LG von Juliane

      Löschen
  3. Die Läppchenstickerei finde ich toll. Vintage oder gehütete Schätze.
    Alles Liebe
    edith

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Motiv, schön gestickt ! LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anke! Ich merke aber selber, das ich noch eine Menge Übung brauche.

      Löschen