Donnerstag, 29. Oktober 2015

Wo bin ich? Wer bin ich?

........und vor allen Dingen WANN?......

Das Wer und Wo ist in diesem Falle immer schnell abgeklärt. Das Wann gestaltet sich momentan etwas schwieriger.
Mal ganz ehrlich? Ich bin zeitlich völlig durcheinander! Die letzten zwei Tage muß ich ständig auf den Kalender schauen damit mir wieder einfällt welchen Tag wir haben.

Ist aber auch kein Wunder, denn ich mache seit ein paar Tagen
"Hürden-Nachtdienst".

Wie?! Diese Sportart kennt ihr nicht? Ist ganz einfach, muß ich nur kurz erklären.

Sonntag - Nachtdienst
Montag - frei
Dienstag - Nachtdienst
Mittwoch - frei
Donnerstag - Nachtdienst
Freitag - frei

Da soll frau mal nicht durcheinander kommen..... *ächz*
Aber ich baue mal auf das kommende und bis jetzt freie Wochenende und wehe, WEHE (!!) einer weckt mich bevor ich ausgeschlafen bin....

Dienstag, 27. Oktober 2015

Etwas ganz Neues......

Heute fängt die Vorbereitungszeit meiner jüngsten Tochter auf die Erstkommunion im nächsten Jahr statt.

Bei uns in der Gemeinde bereiten die Mütter des jeweiligen Jahrgangs die Kinder in Kleingruppen auf die Kommunion vor.
In diesem Jahr habe ich selber eine Gruppe von 5 Mädchen zur Vorbereitung und heute ist der erste Gruppentag.

Ich freue mich schon sehr auf die Kinder. Allerdings muß ich zugeben, daß ich auch ein wenig nervös bin. Hier betrete ich Neuland, denn es ist etwas Anderes, die Kinder zum Spielen zu Hause zu haben oder zu versuchen ihnen nicht nur das Wissen um unseren Glauben, sondern auch die Freude daran zu vermitteln.

Ich bin gespannt.
Das Wetter ist diesem Tag jedoch angemessen: Sonnenschein! Yay!

Donnerstag, 1. Oktober 2015

....komisch.....

.....habe offenbar gerade meinen persönlichen Sommer..... renne hier in T-Shirt durch die Gegend während Andere die Winterjacken und Mützen rauskramen und mir komische Blicke zuwerfen. Ich würde mir ja auch gerne einen komischen Blick zuwerfen, aber das geht ja leider nur im Spiegel......