Dienstag, 27. Oktober 2015

Etwas ganz Neues......

Heute fängt die Vorbereitungszeit meiner jüngsten Tochter auf die Erstkommunion im nächsten Jahr statt.

Bei uns in der Gemeinde bereiten die Mütter des jeweiligen Jahrgangs die Kinder in Kleingruppen auf die Kommunion vor.
In diesem Jahr habe ich selber eine Gruppe von 5 Mädchen zur Vorbereitung und heute ist der erste Gruppentag.

Ich freue mich schon sehr auf die Kinder. Allerdings muß ich zugeben, daß ich auch ein wenig nervös bin. Hier betrete ich Neuland, denn es ist etwas Anderes, die Kinder zum Spielen zu Hause zu haben oder zu versuchen ihnen nicht nur das Wissen um unseren Glauben, sondern auch die Freude daran zu vermitteln.

Ich bin gespannt.
Das Wetter ist diesem Tag jedoch angemessen: Sonnenschein! Yay!

1 Kommentar:

  1. Das schaffst Du. ER ist dabei und hilft. Ich habe zur Unterstützung der biblischen Geschichte einfach Duplo, Lego und Playmobil genommen. Ein Hörspiel ist auch eine gute Abwechslung.

    LG Ate

    AntwortenLöschen