Mittwoch, 11. Februar 2015

Ich lebe noch......

....grundsätzlich gesehen jedenfalls. *grins* Ne, ne! Mir geht es sogar unverschämt gut.

Handarbeitstechnisch bin ich zur Zeit ein wenig umgeschwenkt. Ich webe gerade einen Schal nach dem Anderen und verbrauche dabei meine ganzen handgesponnenen Garne. Fotos habe ich auch gemacht, aber der Laptop ignoriert meine SD-Karte und schmollt und der nagelneue Mac ist mir noch ein wenig schleierhaft......*schnauf*

Spinntechnisch tobe ich mich zur Zeit an meinen letzten überlebenden Handspindeln aus. Irgendwie bekomme ich im Moment unglaublich viel gesponnen mit den kleinen Spindelchen. Mal wieder habe ich festgestellt, daß mein Herz den Fallspindeln und davon denen mit Tiefenwirtel gehört. Kopfspindeln sind einfach nicht meine Welt.

Daher habe ich mich kurz entschlossen und diese Supportspindel von Cusco in eine Fallspindel verwandelt. Spitze abgesägt, Haken reingedreht, Fertig! Und sie läuft gut. Der Schaft ist zwar jetzt etwas kürzer als ich es mir wünschen würde, aber immer noch ausreichend lang.

Jetzt werde ich noch ein wenig spindeln gehen bevor meine hungrige Meute nach Hause kommt (gut, daß ich ausnahmsweise nicht kochen muß).  Heute Nachmittag kann ich mich noch über einen leckeren Kuchen nach dem Rezept meiner kleinen Inge freuen und dann geht es heute Abend wieder in den Nachtdienst. Heute und Morgen. Wobei ich mit Erschrecken festgestellt habe, daß ich mich an Altweiberfastnacht für den Nachtdienst eingetragen habe...... wie dumm muß der Mensch eigentlich sein??........... Aber das kommt davon, wenn frau mit Karneval nichts am Hut hat und daher diese Termine nicht im Kopf hat. Naja. Jetzt weiß ich auch, warum sich an dem Tag so wenige für die Arbeit gemeldet haben *gnihihihihi*.

Allen die Feiern wollen wünsche ich fröhliche Karnevalstage.

Kommentare:

  1. Spindel..... hm,
    irgendwo hab ich auch noch eine, grins.
    Ich müsste vielleicht auch mal wieder.
    Ob aber mein Faden so klasse werden würde wie deiner, das wage ich stark zu bezweifeln, lach.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach klar würde er das! Alles nur eine Frage der Übung. Ich habe mal zwei Tage auf einem kleinen Mittelaltermarkt ausschließlich mit der Handspindel gesponnen. Danach hatte ich den Dreh raus. *grins*

      Lg von Juliane

      Löschen