Donnerstag, 28. August 2014

Begeisterung pur.........

Gerade ist ein Paket gewaschener und kardierter Samojedenwolle bei mir eingetroffen. Ich bin totaaaaal begeistert! DAS ist mal eine weiche Wolle. Ein weicher und weißer Traum. Ein Hauch von Nichts und sooo weich. Wie eine luftige Wollwolke. Und es riecht einfach gar nicht nach Hund. Nur sauber. Hach! Ich muß dringend spinnen! Juhuuuu!!! Bestellen konnte ich sie bei Gabi (Wollpoldi) und ich bin soooo zufrieden.
Jetzt ist es bewiesen: Wolle macht glücklich. Dummmdiiiiidummm!

Sonntag, 17. August 2014

Ein Schal in hellen Farben.....

Im Augenblick bin ich recht langsam. Meine Handarbeiten plätschern so vor sich hin und sind auch wenig spektakulär. Ich habe mir jetzt einen schönen Schal gehäkelt. Er liegt breit um den Hals und gefällt mir wegen der zarten Farben sehr gut.
Ich hoffe jetzt, daß ich wieder ein bißchen mehr in Wallung komme. Das Wetter läßt ja sehr nach und wird kalt und ungemütlich hier im Münsterland. Ruppig wie man hier zu sagen pflegt. Der Wind weht recht stark und ist auch kühl geworden. Prima Handarbeitswetter.
Die Idee zu diesem Schal habe ich (wie fast immer) bei Ravelry gefunden. 
Das Design ist von Charlene Van den Brande und heißt schlicht Granny Shawl