Sonntag, 23. Februar 2014

Ein paar Neuzugänge :-)

.... und hier auch der Grund warum ich mich im Blog so rar mache. Hier ist unser neues Familienmitglied. Wir haben die kleine Maus "Biene" genannt. Sie ist ein lustiges kleines Hundchen und wir merken jetzt schon, daß sie ein völlig anderes Wesen hat als Susi.
So sieht es abends bei uns auf der Couch aus. Zwei kleine Dackel erhöhen den Gemütlichkeitsfaktor der Couch um ein Vielfaches. Allerdings geht es nicht immer so friedlich zu. Meistens zanken sie sich um einen Kauknochen, obwohl hier genug herumliegen. Es muß aus Prinzip immer der Knochen sein, den der andere Hund gerade im Fang hat. Da wird fröhlich geklaut und wieder zurück erobert. Bis jetzt mal noch ohne großen Streit. Ich bin ja mal gespannt, wie das in Zukunft aussieht.

Der zweite Neuzugang ist zwar auch schön, aber vielleicht nicht ganz so wichtig. Oder doch? Seit langer Zeit habe ich mir nochmal Spinnfutter gegönnt. Nach meiner akuten Spinnunlust hatte ich meinen Faservorrat aufgeräumt und zum großen Teil verkauft. Jetzt wollte ich mir Spinnfutter besorgen das mir beim Spinnen und beim Stricken Spaß macht. Bis jetzt passte entweder das Eine oder das Andere nicht.
Bei Wollinchen bin ich fündig geworden.
Links im Bild liegt der Merino-Seide-Kammzug von Ashford in der Farbe Storm (in Wahrheit etwas dunkler). Rechts im Bild ist ein schöner Kammzug aus Corridale mit Seide in der Farbe Black Rainbow.
Von beiden Kammzügen bin ich sehr angetan. Allerdings auch vom guten Service bei Wollinchen. Der Satz: "Heute bestellt und Morgen geliefert" war hier Programm. Das ging unglaublich schnell und habe mich darüber sehr gefreut. Vielen Dank.

Mittwoch, 12. Februar 2014

Am Freitag ist es soweit.......

Dann holen wir unser neues Familienmitglied ab.
Juhuuuu.
Unserer Susi ist es im Moment noch egal. Aber mal sehen, was sie am Freitag sagt. *grins*

Wollt Ihr mal schauen?
Hier sind die kleinen Stropse zu sehen und ein weiteres kleines Langhaarmädchen wird zu uns ziehen.
Wir freuen uns schon riiieeesig.

Samstag, 8. Februar 2014

Socken....... mal wieder......

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Es gibt nochmal Socken. *räusper* Im Moment macht mir das einfach mal wieder Spaß nachdem ich ca. 3 Jahre eine schwere Sockenstrickkrise hatte.
Garn: Regia "World Circus Color"
Farbe: Dompteur
Verbrauch: ca. 67g

Schöne Wolle, schöne Farben und tolle Socken. Jawoll.
Gekauft habe ich sie bei Julie's Wollkörbchen und das ging alles ratzfatz. Superschneller Versand und es war eine nette handgeschriebene Postkarte dabei. Da werde ich bestimmt nochmal bestellen.

Ach ja! Fast vergessen. Für meine Große hat es auch noch Socken gegeben.
Nicht meine Farben............aber danach fragt hier ja auch keiner. Tochter Nr. 1 war auf jeden Fall seeeehr zufrieden und hat in der Schule prächtig mit Socken und strickender Mama angeben können! *grins*

Edit: Im Übrigen sind es Fansocken für meine Tochter. Auf keinen Fall Biene Maja Socken....... Ach Du meine Güte! Hoffentlich liest sie das hier nicht........... *schwitz* 

Sonntag, 2. Februar 2014

Ratzfatz-Handstulpen

Diese Handstulpen sollten ratzfatz fertig sein. Sie sollten meine Finger beim Spaziergang mit der Dackeline wärmen.
Ratzfatz waren sie auch fertig. Aber leider nicht schnell genug. Jetzt ist die Kälte wieder fort und sie liegen herum. *seufz*
Einfache Handstulpen sind es geworden. Ein Schlauch mit Daumenloch in 2re, 2li Musterung.
Das Garn ist handgesponnenes Merino. Weder verzwirnt, noch im Wasserbad entspannt. Dafür hatte ich keine Zeit. Sollte ja ratzfatz gehen. Mmhhhh........ Sie erfüllen auch so ihren Zweck..... denke ich..... insofern es mal anhaltend kalt würde.....

Beim heutigen Spaziergang mit unserem Hund habe ich Bäume gesehen deren Spitzen deutlich grün wurden. Dicke Knospen überall. Die Natur erwacht und sollte doch noch schlafen.... Verrückt!