Montag, 7. Juli 2014

Yippieh! Ein Hippie!

Nun ja, bunt ist es jedenfalls.
Aus einem bunten Restepaket an Fasern habe ich ein kunterbuntes Garn gesponnen.
Davon hatte ich 4 Stränge in den unterschiedlichsten Farben. Schön sind sie ja, aber was soll ich damit nur machen, habe ich mich gefragt? Ich habe mir einfach eine warme Stola für die Couch  gehäkelt. Mit einer Grannyborte.


Das Tuch ist sehr angenehm über den Schultern, selbst zu dieser Jahreszeit ist es abends nicht zu warm, sondern genau richtig über meinen Schultern.
Ob es gefällt ist Ansichtssache. Ein wenig Retro ist es schon und das ist eigentlich nicht mein Dingen. Es erinnert mich etwas an die Häkeldecke von Oma. Ihr wißt schon: Grobe Wolle, grobe Standartgrannys, in Orange-Brauntönen gehalten. *uäch* Herrn Blechbläser gefällt das Tuch allerdings und der arme Kerl muß den Anblick ja auf der Couch ertragen. Von daher scheint mir das die maßgebliche Meinung zu sein.

Ich selber zweifle ein wenig an meinem Gefallen. Nun ja. Ich glaube, ich mag das Tuch, weil ich es selber gemacht habe.........hätte ich es bei einer anderen bewundern dürfen, dann wäre meine Statement höchst diplomatisch gewesen: "Die einzelnen Farben sind sehr schön, aber im Zusammenspiel ist es nicht ganz mein Geschmack!" *grins*
Das Tuch ist im Übrigen sehr praktisch. Es ist so breit, daß ich es auch als schmale Decke verwenden kann.

Kommentare:

  1. Schön bunt! :o) ...ist auch diplomatisch...
    So im Strang gefällt mir die Farbzusammenstellung besser!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. eindeutig bunt :-)

    liebe Grüße
    von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Juliane,
    ich finde das Tuch gut. Bunt ja, aber das ist doch sehr hipp. Außerdem macht es gute Laune,
    Sonst hoffe ich, dass Dich dieser Kommentar erreicht. Scheinbar sind meine letzten Kommentare mal wieder von Google verschluckt worden - örks.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube.......... so getragen kommt es sicher klasse zur geltung, besser als so ausgebreitet ;-)
    ich find super, so im herbst zu schwarz?! kann ich mir gut als schultertuch vorstellen.

    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen