Samstag, 26. April 2014

Ein farbenfrohes und monstermäßig großes Wohlfühltuch..............

Was hier ganz harmlos auf unserem Efeu hängt ist wirklich g r o ß geworden.
Sogar ungeblockt hat es eine Flügelspannweite von 190cm
und eine Rückenlänge von 80cm.
Ich kann mich also in diesen Regenbogen komplett einkuscheln
und locker noch eines meiner Mädels mit reinnehmen. *grins*
611g Wollmeisengarn habe ich für das Tuch verbraucht.
Nun habe ich keine Wollmeisen mehr in meinem Stash.
Von Nacken zur Kehrseite habe ich folgende Farben genommen:
Himmbeermund, Petrol, Lila, Kürbis, Küken, Kornblume und Tollkirsche.

Das Tuch ist einfach toll und die Inspiration dafür habe ich dieser freien Anleitung entnommen:
Leftovers Faroese Shawl.
Allerdings habe ich nicht von der Spitze aus angefangen und dann immer weiter Maschen abgenommen, sondern am Rücken angefangen und fleißig zugenommen.
Auch habe ich die Maschenzahl im Mittelkeil nicht verändert.

Kurze Anleitung zum Stricken:
Anschlag:
5 Randmaschen, 3 Ms für den 1. Keil, 30 Ms für Mittelkeil, 3 Ms für 2. Keil, 5 Randmaschen.
Danach habe ich dann in jeder Hinreihe 4 Ms per Umschlag zugenommen.
Jeweils nach bzw. vor den Randmaschen und dem Mittelkeil.
Um ein kleines Muster reinzubekommen habe ich 26 Reihen (13 Rippen) kraus re gestrickt
und dann 26 Reihen glatt rechts.
Fertig.

Zum guten Schluß durfte ich 738 Ms abketten.
Gratuliere.
Das war eine Mordsarbeit. Aber es hat sich gelohnt.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank! Heute Abend habe ich mich schon auf der Couch eingewickelt.

      LG von Juliane

      Löschen
  2. Herrlich schön! Tolle Farben!
    Bei diesem Regenwetter kann man so ein Kuscheltuch gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Tuch ist wunderschön geworden! So ein großes Kuscheltuch möchte ich auch schon lange stricken. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein traumhaft schönes Tuch ♥ Da kann einem Regenwetter und trübe Tage wirklich nichts mehr anhaben - ich bin begeistert :-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen