Sonntag, 2. Februar 2014

Ratzfatz-Handstulpen

Diese Handstulpen sollten ratzfatz fertig sein. Sie sollten meine Finger beim Spaziergang mit der Dackeline wärmen.
Ratzfatz waren sie auch fertig. Aber leider nicht schnell genug. Jetzt ist die Kälte wieder fort und sie liegen herum. *seufz*
Einfache Handstulpen sind es geworden. Ein Schlauch mit Daumenloch in 2re, 2li Musterung.
Das Garn ist handgesponnenes Merino. Weder verzwirnt, noch im Wasserbad entspannt. Dafür hatte ich keine Zeit. Sollte ja ratzfatz gehen. Mmhhhh........ Sie erfüllen auch so ihren Zweck..... denke ich..... insofern es mal anhaltend kalt würde.....

Beim heutigen Spaziergang mit unserem Hund habe ich Bäume gesehen deren Spitzen deutlich grün wurden. Dicke Knospen überall. Die Natur erwacht und sollte doch noch schlafen.... Verrückt!

Kommentare:

  1. Ratz-fatz fertig und so schön. Gefallen mir sehr gut Deine Handstulpen. Die Kälte läßt sicherlich nicht lange auf sich warten.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda, es wäre gut, wenn es mal ein wenig dauerhafter kalt bliebe. Und am Besten nicht erst dann, wenn die Bäume ihr Laub aus den Knospen geschoben haben und die Magnolien blühen.

      LG von Juliane

      Löschen
  2. klasse, so auf die "schnelle-handstulpen" und fröhlich bunt auch noch, das passt.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll ♥ Und ich glaube auch noch fest daran, daß der Winter noch nicht vorbei ist...

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. mir gefallen Deine Ratz-Fatz-Stulpen....und ich bin mir sicher, das Du sie in diesem Winter noch tragen kannst.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das "dicke Ende" vom Winter kommt sicher noch. Sollst mal sehen - nächsten Monat hat er uns nochmal fest im Griff - so wie sich das gehört.
    Tolle Stulpen
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die wirst du definitiv noch brauchen. Als mich das letzte Mal das Wetter in Frühlingslaune versetzte, habe ich Radieschensamen gekauft und? dann hat´s geschneit. Wenn ich jetzt Salatsamen kaufe ... wer weiß.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. @all: Danke für das Lob zu den Stulpen. Heute Morgen habe ich sie gebraucht. Aber nur kurz. Immerhin.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Die sind aber schön geworden!
    LG Constance

    AntwortenLöschen