Montag, 21. Oktober 2013

Gut bemützt.........

....kann Familie Fadenwirkerin in die kalte Saison starten. Im Moment beehrt uns das Wetter ja mit einem Wärmeeinbruch. Mein Schnupfen ist vor Überraschung schon ganz durcheinander gekommen.
Aber das warme Wetter wird sich bestimmt bald in den Süden verkrümeln und dann schlägt die Stunde der Mützen.

Drei Wintermützen sind fertig geworden. Die schöne mit dem Bommel gehört meiner Inge und die beiden anderen Mützen sind für Herrn Blechbläser und meine Wenigkeit gedacht.
Gehäkelt habe ich sie aus einem Garn, das zu 100% von Polytierchen aus artgerechter Haltung stammt. Eine Anleitung habe ich dazu nicht gehabt, einfach drauf los gehäkelt und und dann für den jeweiligen Kopf passend gemacht.

Es ist nicht so, daß ich eine neue Mütze gebraucht hätte. Aber es scheint mir nicht richtig zu sein, eine neue Herbstsaison ohne neue Mütze zu beginnen.

Kommentare:

  1. Ja siehste, und ich dachte die Welle der Häkelmützen würde an mir vorbei schwappen - immer dieser Gruppenzwang ;-)
    Also von mir aus könnte die warme Zeit noch anhalten, bin schließlich doch noch nicht ganz fertig mit färben.
    Und deine Auffassung von richtig und falsch ist vollkommen richtig! Das sehe ich genauso! Manchmal muss was Neues her nur weil die Jahreszeit wechselt :-) ... ich hab neue Schuhe :-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehen total schön und akurat aus. Mein erster Versuch im Frühjahr eine mütze zu häckeln ist für mich nicht so schön gewesen- für meine Begriffe zu fest- wie ein Helm( denk ich) Jetzt möchte ich demnächst ein Granny..... Tuch häkeln, was hier im Netzt kursiert. Frau wird berichten:-) Aber mit deinen Mützen kann der Winter kommen.Mann, Frau Kind gut bemützt! LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Neee - zu einer neuen Herbstsaison gehört nun aber wirklich ne neue Mütze! Und die sind alle drei sooo schön geworden. Nun kann der Herbst kommen. Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. super sind sie, alle 3.
    mützen, geht da eigentlich ein zu viel? ne nich ;-)
    auch wenns noch nicht so wirklich kalt ist, diese mützen gehen auch bei wind und regen klasse.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen super warm aus.
    Der MützenVirus geht um, wie ich auf vielen Blogs feststellen durfte, ich bin ihm nicht verfallen nöööööönienicht grins
    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen