Donnerstag, 22. August 2013

Der Klügere gibt nach..........

In diesem Fall war es das T-Shirt, das sich bei einer schicksalhaften Begegnung zwischen Kindern, gepflastertem Weg und Stoff, als das Klügere erwies und einfach riß. Nicht verwunderlich, wenn zwei Kinder ein drittes Kind an den Armen über den Boden schleifen. Nach dieser Aktion stand meine Große schniefend auf der Terrasse und zeigte mir das Maleur mit ihrem absoluten Lieblingsshirt.
Nach einem erbitterten Vortrag darüber, daß ein Kopf nicht nur vorhanden ist damit es nicht in den Hals regnet, sondern seine Nützlichkeit beim Denken viel besser unter Beweis stellen kann, habe ich mich bemüht eine Lösung für das Lochproblem zu finden.

Ein Loch von den Ausmaßen eines Kinderhandtellers und ein zweites kleineres Loch sind nicht einfach so zu verstecken.
Da auf der Vorderseite des Shirts ein großer weißer Hai seine Zähne zeigt, habe ich mir also Flicken ausgedacht, die diesem Thema gerecht werden.
Nun schwimmt nicht nur ein weißer Hai auf dem Bauch herum, sondern auch zwei kleinere Haie auf dem Rücken, die ich mit Hilfe meiner Nähmaschine dort platziert habe. Ein altes Top von mir mußte dafür sein Leben lassen.
Ich hoffe, die beiden Viecher beißen meinen Töchtern bei der nächsten grandiosen Idee rechtzeitig in den Hintern.
Aber wenigstens habe ich einen dicken Kuß bekommen und ein begeistertes: "Coooool, Mama!" Das war ein schöner Lohn.

Kommentare:

  1. tolle idee!
    hast du auch einen einfall, wie ich rote farbspritzer im "all over the leber"-muster auf einem grünen shirt mit buchstabenaufdruck tarnen könnte?

    AntwortenLöschen
  2. Hauptsache Kind ist wieder glücklich! Da muss schon mal ein Top dran glauben. LG Ate

    AntwortenLöschen
  3. hehe, ich roll mich grad ab ueber den kommmentar, wofuer ein kopf gut ist:) ich kannte bisher nur zum muetze aufsetzen oder haare schneiden:) aber das t-shirt sieht wirklich cool aus - auch, wenns nervig war!
    irische gruesse

    Bettina
    ps. komisch, dass ich hier solche "irischen" fasern nicht kriege?!

    AntwortenLöschen