Dienstag, 18. Juni 2013

Es wird eine Filztasche........

....... oder auch nicht. Jedenfalls wenn ich meine momentane Fertigstellungsmoral als Maßstab nehme. Meine Güte habe ich ein Handarbeitsloch................... Dementsprechend findet mein Blog auch kaum noch statt. Wer also eine lange Strickleiter hat und sie mir leihen könnte um aus dem Loch wieder heraus zu klettern.....

Dies wird eine "Felted Tuck Purse". Da ich nicht wußte, daß "Tuck" eine Biese ist, habe ich als Robin Hood Fan natürlich automatisch an Bruder Tuck gedacht. *grins*  Im Übrigen bedeutet "to tuck in" in der Umgangssprache auch soviel wie "ordentlich reinhauen, bzw. ordentlich futtern". Soviel zum Namen des dicken Bruders Tuck.

Für die Tasche habe ich zwei selbstgesponnene Garne in Blau genommen. Als Hauptfarbe nutze ich den Sommerhimmel. Sehr passend zu dieser Jahreszeit.
 
Für die Biese  habe ich die Königin in Royalblau gewählt.
Jetzt hoffe ich nur, daß die Garne nicht zu dünn sind und eine annehmbare Tasche ergeben. .........Wenn ich sie fertig bekomme..........*Ahäm*

1 Kommentar:

  1. hach,
    da bin ich ja beruhigt,....
    mir gehts ähnlich mit dem "blog-und handarbeitsloch". es kommt doch wieder die lust von selbst dazu, das ist doch sicher und dann mit vollem elan wieder ran :D
    bin gespannt wie deine tasche gefilzt aussehen wird, wünsch dir glück.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen