Montag, 27. Mai 2013

Eine Kleinigkeit............

.............ist fertig geworden.

Mein Strickloch gründet recht tief zur Zeit........... Dennoch sind zwei kleine Eulchen für meine Mädchen fertig geworden. Beim Streunen durch das www bin ich in einem Blog auf kleine Eulen mit Perlenketten am unteren Ende gestoßen. Nein, falsch, eigentlich haben meine Kinder sie gesehen und mich mit einem entzückten Aufjaulen darauf aufmerksam gemacht: "Ooooooooohhhh, guck doch mal daaaaaaa! Wie niiiiiieeeeedlich! Ohhh Mamaaaa! Kannst Du maaal? Büüüüüüttttääääääää!" *gnarf* Natürlich kann Mama. Mama hatte nur so gar keine Lust dazu. Aber was nützt es mir? Nix!

Also habe ich mir die freie Anleitung von Jenna Krupar für ihre Owl Puffs besorgt und die Eulchen gestrickt und als Krönung die Holzperlen angebracht (selbstverständlich handverlesen von meinen Mädchen).

Darf ich vorstellen. "Schuhi und Blaubeeri"
Meine Kinder sind glücklich und ich kann mich wieder ruhigen Gewissens in mein gemütliches Strickloch verkriechen und vor mich hin brüten. Ich weiß nämlich wirklich nicht, was ich gerade stricken soll und die Sachen, die ich gerade auf der Nadel habe, die machen mir zur Zeit keinen Spaß......

Kommentare:

  1. Die sind süß. Wir haben die von einer lieben Leserin auch geschenkt bekommen.
    Eulen sind ja schwer in Mode.
    Das Stricktief kenne ich liebe Juliane. Bei mir liegen auch Dinge auf Eis, die eigentlich dringend fertig werden sollten.
    Dafür haben wir die Zimmer fast ganz umgeräumt (wenn nur das Chaos rundherum nicht wäre).
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. och wie schön---------
    keine frage eulchen haben immer was.
    zeit zum strickseln? bei mir auch großer mangel.
    aber...kommt zeit kommt strick ;-)

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  3. die sind wirklich süß geworden und bestimmt auch recht flott gemacht ;c)
    Und das mit der Strickunlust... kommt mir auch bekannt vor, besonders, wenn man ein "etwas größeres Projekt in arbeit hat", was Zeit und Ausdauer kostet... selbst zum 2. Socken muss ich mich dann oft "zwingen".

    was macht eigentlich eure kleine Maus... hält sie euch noch ordentlich auf Trapp?

    ♥Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Fadenwirkerin, glaub nicht, dass sich der Zustand mit deinen Mädels jemals ändern wird -ich spreche da aus Erfahrung :-)
    Kurioserweise wissen sie nämlich immer genau, wenn man ein Formtief hat und kreative Anschübe braucht. Bestimmt haben sie in den nächsten Tagen auch wieder geniale Ideen und dann kommt die Stricklust von ganz alleine wieder ...

    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. aw, die sind aber wirklich süß <3

    AntwortenLöschen