Sonntag, 28. April 2013

Ein kleiner Rundumschlag........

...... wer jetzt ein Foto meiner Weste erwartet, den muß ich leider enttäuschen...... Im Moment bin ich nicht in Stimmung für Westenfotos. Im Moment bin ich in Stimmung für ganz andere Fotos.  Solche zum Beispiel.

*grins*  Auf seiner Decke schlummernd seht ihr das allerneueste Familienmitglied im Hause Fadenwirkerin. Darf ich vorstellen: Oxana vom Hof Sandhowe. Da das aber kein Mensch rufen kann, haben wir sie ganz schlicht Susi genannt. Susi ist ein kleiner roter Langhaardackel (Zwergschlag) und knapp 10 Wochen alt.
Die Strickdecke auf der sich Susi gerade lümmelt habe ich aus doppelt genommenen Sockenwollresten gefertigt. Ich habe auf 5,5 er Nadeln immer 50 Maschen angeschlagen und dann in kraus rechts 44 Rippen gestrickt. Danach abgebunden. Das gab jeweils ein Patch von ca. 27x27cm. 9 Davon habe ich gestrickt und zusammengenäht. Wie lange sie halten wird, das steht in den Sternen.
Das Beutelchen, das ebenfalls auf dem Foto ist, das ist ein Kau-und Schmusesäckchen. Sozusagen ein Lumpensäckchen. Ich habe ein uraltes Schlafanzugoberteil von Herrn Blechbläser aus der Lappenkiste gezogen, einen Ärmel halb durchgeschnitten und oben zugebunden. Den Rest des Oberteiles habe ich zerschnippelt und dort reingestopft. Zugenäht und fertig ist das Lumpensäckchen.
Damit schmust Susi im Körbchen und kaut an den Ecken herum und wenn es kaputt ist, dann habe ich wenigstens der Industrie nicht so viel Geld unnütz in den Rachen geworfen.

Kommentare:

  1. Sehr hübscher Hund und eine tolle Idee mit dem Schmusesäckchen!
    Dann hat die schöne Strickdecke bestimmt eine bessere Überlebenschance...;O)

    Ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied und
    GLG
    PE

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaah wie süß! Viel Freude mit der Kleinen! !!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich Willkommen kleine Susi.
    HErzlichen Glückwunsch Euch lieben Fadenwirkerinnen zu Eurem Familienzuwachs. Wir freuen uns alle mit für Euch und meine Meute ist genauso begeistert von der hübschen Hundedame wie ich auch.
    Wir wünschen Euch viel viel Spaß mit der Kleinen. Genießt sie.
    Ganz liebe Grüße Kirsten und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Euer Familienzuwachs ist sowas von süüüüüüüüüüüüüß :-)

    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Susi ist ja total hübsch. Mit ihr werdet ihr sicher viel Freude haben!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Hach... was für eine süße Maus! Ich wünsche euch gaaaanz viel Freude und Spaß mit dem Hund... und ganz viel Geduld :-)
    Außerdem wird deine "Frei"zeit jetzt erst einmal noch etwas knapper ;-).

    Meine Maus wird nächste Woche 10 Monate und braucht immer noch ne Menge "Beschäftigung"... das wird nen interessanter Sommer

    schönen Abend noch und eine ruhige Nacht ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß!
    Ich habe mit ganz schön viel Spannung auf Bilder gewartet! :) Habt ganz viel Freude und Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!

    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist das ein süßes Hündchen! Da werde ich ja ganz neidisch, wenn ich die Fotos sehe.
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  9. Mönsch und ich hab mir schon 'nen Kopp gemacht, was los ist im Hause der Fadenwirkerin

    Auch wenn ich kein Hundefan bin, eurer schaut schon ganz schön süß aus :-))
    Viel Freude mit dem Familienzuwachs

    Liebgruß Gite

    AntwortenLöschen
  10. Die kleine Susi ist ja zum Herdrücken und Knuddeln süß. Sie hat ein zauberhaftes Gesicht. Ich hoffe, dass noch viele Fotos von der kleinen Hundedame folgen. ;-)
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich :)
    Noch eine Strickerin, die sich freiwillig die verrückteste Hundeart der Welt ins Haus holt... ein Dackel....!! :)
    Hoffentlich gibt es viele Fotos.... und Geschichten... und so.
    (sie erscheint mir schon total "erwachsen", aber das liegt sicher am Langhaar... kenne ja nur unseren strubbeligen immer zerzausten Rauhhaar....

    LG anabel

    AntwortenLöschen
  12. Ach ist die kleine Maus süß!! Ich bin ja überzeugter Dackel-Fan aber noch eine dritte Hundenase kann bei uns definitiv nicht einziehen!

    Das erste Hundejahr war bei unserem Thjalfi ja besonders spannend, da könnte ich ganze Bücher füllen. Zum Glück ist der große Wirbelwind jetzt älter und etwas vernünftiger!

    Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit und freue mich auf viele Geschichten von Susi!

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Tier!
    Meine Oma hatte früher auch einen roten Langhaardackel - das sind also die Hunde mit denen ich meine frühesten Kindheitserinnerungen verknüpfe. :-)
    Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. ac wie süß ist Euer Familienzuwachs.
    Viel Spaß mit der kleinen Fellnase.
    Da freu ich mich ja jetzt schon auf deine Blogeinträge :o))

    Die Decke werde ich nachstricken, da kann ich endlich mal meinen Stash abbauen

    lg simone

    AntwortenLöschen
  15. Süüüüß. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie viele Dackel in meiner Jugend Susi hießen- nur so viel: Es waren einige ;)

    AntwortenLöschen