Donnerstag, 10. Januar 2013

Die letzte Kette..........

Edit:
Ich habe gelogen!
Es war nicht die letzte Kette!
*räusper*
Im Moment webe ich jetzt eine weitere letzte Kette ab und das kann noch dauern, denn
Kette und Schuß sind feines Garn.

Bitte bekundet nicht mehr vorab Euer Interesse.

Wenn es soweit ist, dann schreibe ich einen neuen Post 
oder ich biete den Rahmen im Spinnforum feil.



.......ist fertig zum Weben.

Es wird definitiv das letzte Webstück sein, daß ich fertigen werde, denn zum Weben haben ich doch keinen wirklichen Zugang gefunden.

Das Tuch wird das Mittelstück meiner ersten und einzigen handgewebten Sofadecke werden. Die beiden anderen Streifen sind schlicht wollweiß und bereits fertig.

Das Mittelstück wird einen pastelligen Kontrast bilden. Das Kettgarn habe ich im Sommer mit Dahlienblüten hell und dunkelorange gefärbt. Als Schußgarn nehme ich weiterhin das wollweiße Garn, so das sich die Farben zu einem Pastellton vermischen.

Danach werde ich meinen Ashford Rigid Heddle Loom (60cm Webbreite) abgeben und auch nicht böse darüber sein.

Kommentare:

  1. Ich habe leider nur einen kleinen Rahmen und habe noch nie größere Projekte gewebt. Aber irgendwie hat weben doch auch was Schönes finde ich. Vieleicht überlegst du es dir noch einmal. Wenn nicht.... , ich würde Interesse zeigen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane,
    maile mir doch mal was Du dafür haben willst. Meine Tochter sucht einen Rahmen.
    Lieben Dank.
    Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin ganz zufällig bei der Suche nach Häkelanleitungen auf Deinem Blog gelandet und hab beim lesen des ersten Posts laut lachen müssen... und da wir im richtigen Leben nicht mehr sehr viel zum Lachen haben, kam ich nicht umhin in Zukunft Deinem Blog zu folgen - mach weiter so!

    Vielen Dank für diese tolle "Schreibe"...

    Verschneite Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ja so ging es mir auch die ganze Zeit mit dem Weben, aber irgendwie bin ich in letzter Zeit immer mehr geneigt, mich damit auseinander zu setzen, mich mit Materie zu befassen, denn es ist das einzige, was ich noch kaum gemacht habe. Und Kinder finden weben doch auch toll?! Naja vielleicht machst Du demnächst einen Gewichtswebstuhl, oder so wie ich vorhabe einen flying 8 Webstuhl - selber bauen!
    Danke für Deinen lustigen Kommentar bei mir - habe echt lachen dürfen! Es gibt Dinge, die glaubt man nicht!
    Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen