Montag, 31. Dezember 2012

Ich bin im Mützenwahn.....

Dieses Mal hat meine Inge sich als Model bereit gestellt. Das ist allemal sehr bemerkenswert, weil sie es überhaupt nicht mag fremde Mützen auf dem Kopf zu tragen. Daher habe ich das auch als besondere Ehre betrachten, die mir widerfahren ist. 
 Schon wieder Endlich wieder eine neue Mütze. Habe ja schon lange keine mehr gezeigt. Und wieder ist es eine gehäkelte Granny Mütze von Inken. Das eBook gibt es hier zu kaufen.

Auch für diese Mütze habe ich Wollmeisengarn aus dem Stash gekramt.
Das Grün ist eigentlich ein Petrol und nennt sich Aquarius.
Das Rot ist eigentlich ein eindeutiges Dunkelpink und nennt sich Himbeermund.
Das Lila ist Lila und heißt Lula (neeee quatsch.....natürlich nicht). Vielleicht verrückte Tante?
Egal. Habe es vergessen. Ist auf jedenfall leuchtend lilalig.
Aber ich befürchte, daß wird nicht die letzte Mütze sein, denn ich habe bereits die nächste in Arbeit.
Was ich damit alles machen will? Keine Ahnung. Auf den Kopf setzen...........angeben........schön finden..........zur Seite legen und eine neue machen........egal. Im Moment liebe ich es, diese Mützen zu häkeln. Macht richtig Spaß. Und Inken ist an Allem schuld. Das will ich mal sagen.

Wahrscheinlich werde ich erst dann mit der Produktion aufhören, wenn ich 
genau die passende Mütze für mich gehäkelt habe. 
In der richtigen Farbkombination.
Ich glaube, die habe ich noch nicht ganz gefunden.
Aber ich arbeite dran.

Kommentare:

  1. Na dann, viel Spass beim häkelnden richtig-Farb-Kombination suchen. ;-)
    Tolle Mütze!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Dann viel Freude damit, ich bin auch am Mützen stricken. Mein Schwager hat Geburtstag und der bekommt eine.
    Kannst sie ja spenden, wenn sie Dir nicht so passen. Dir alles Gute fürs Neue und eine schöne Woche,
    lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, bei Dir fühle ich mich schon fast zu Hause - Granny's! Nach meinem Granny-Wahn seh ich bei Dir eine Mütze - das müsste ich wahrscheinlich auch ausprobieren... Einen schönen Tag wünsche ich Dir - Judith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Nachdem du so fleißig beim Häkeln bist, würde ich mich ja gerne für ein "mütziges" Tauschpaket anmelden. Ich kann nämlich überhaupt nicht häkeln und finde die Mützen aber grenzgenial!!

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela,
    bin wieder mal nicht abgeneigt.
    Ich schicke Dir gleich eine PN,
    wenn mir meine beiden Mädels mit den Nachbarsjungs nicht kurzfristig die Bude auseinandernehmen. Haben nämlich Übernachtungsbesuch.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen