Montag, 10. September 2012

Drei Knubbelchen......

....habe ich in der letzten Woche nebenher gestrickt.

Eigentlich war nur eines, als Geschenk für ein neues Erdenmenschlein, geplant.
Dieses hier habe ich sehr einfallsreich "Zipfelchen" getauft. 
Es ist komplett aus Baumwollgarn in der Stärke 125m/50g gestrickt.
Ich habe mich für Baumwolle entschieden, weil es für heiße Temperaturen geeignet ist, falls die Lütte
mal über die Zipfel kötzeln muß.
Außerdem hat sie dann auch keine Fusseln im Mund, wenn sie darauf herum kaut.
Als meine beiden "großen" Mädchen das Zipfelchen gesehen haben, da brandete ein Mordsgeschrei auf und beide wollten auch so ein Püppchen haben.
Inge hat sich auch ein buntes Knubbelchen ausgesucht und meine Emma hat mir meine geliebte Sockenwolle von Zitron in der Farbe Las Vegas aus dem Kreuz geleiert. Piiiiink!
Die ganze Zeit seit dem Ravelry-Treffen habe ich sie gehütet und ein gutes Projekt dafür gesucht und nun......nun ist ein nicht geringer Anteil ins Knubbelchen gegangen. *seufz*
Ich glaube, ich muß mir noch einen neuen Strang davon kaufen.
Das Pink ist soooo genial und schreiend und dabei so schön, das ich die unbedingt nochmal haben muß.
Dies sind also die beiden Schwestern Rosalie und Mia-Mina.

Die Anleitung heißt
"Knubbelchen".
und ist super einfach nachzustricken.
Vielen Dank dafür.

Kommentare:

  1. Süss sind deine Knubbelchen !

    Liebe Grüsse von
    Gerti aus dem Vulkanland

    AntwortenLöschen
  2. Süsse Knubbelchen und das Pinke ist ein Knaller:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja sooo süss (*+*)
    Vielen lieben Dank für die
    Anleitung, da werd ich gleich
    für den Babyboom im freundeskreis
    meiner Tochter ein paar Geschenke
    liebstricken.
    Liebe Grüsse Tine aus BW

    AntwortenLöschen
  4. ach, die sind ja knuffig! danke fuer den link zum muster, ich wollte eigentlich eine art "beissring" aus bw machen, aber die gefallen mir viel besser! also, rann an die nadeln - ich brauche erstmal zwei:)

    AntwortenLöschen
  5. Na die pinke Wolle macht sich doch super! Erinnere mich an den Kauf.

    Einen schöne Tag, ka

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja niedlich! :-)
    Viele Grüße von
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  7. Die sind aja allerliebst, genau richtig zum kuscheln für die Lütten.

    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Oh sind die schön! Ich versuche etwas Zeit zu finden und auch mal 1 zu stricken! Vielen Dank für die Anleitung. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Sylvi aus Essen NRW

    AntwortenLöschen