Samstag, 25. August 2012

Jetzt ist es passiert.............

............ich bin eine Mami mit Schulkind!!

DAS fühlt sich irgendwie noch sehr komisch an............
Aber auch daran werde ich mich gewöhnen.......irgendwann......... *seufzl* Meine Kleine ist ja schon sooo groß geworden....
Natürlich habe ich auch eine Schultüte gebastelt und das Design, daß meiner Emma zusagte stellte auch an meine Bastelkünste keine unmöglichen Anforderungen. Nur das Besorgen der Einzelteile war nicht ganz so einfach und so habe ich mich einmal mehr über die großen Möglichkeiten des www gefreut.
 
"Mama, es muß ein Einhorn sein, denn mit Einhörnern kenne ich mich aus!" Aha!
Warum ihr gewähltes Einhorn sich dann nicht entscheiden konnte, ob es ein Pegasus oder ein richtiges Einhorn ist, daß wußte Emma allerdings auch nicht. Als ich dann noch mutmaßte, daß sich das Einhorn vielleicht für ein Huhn hält, war Emmas Geduld restlos zu Ende und ich wurde streng  zurechtgewiesen keinen Unsinn zu erzählen. Naaa guuuuut! Dann nicht! Dann gibt es halt ein Pegahorn.
Die Idee und die Bastelanleitung fand ich in dem Buch "Die schönsten Schultüten für Mädchen" aus dem christophorus Verlag.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch ans Schulkind! Ihren Schulanfang und besonders ihre tolle Schultüte wird sie wohl nie vergessen, die ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch an das neue Schulkind, hier kommt im nächsten Jahr schon Nummer zwei in die Schule... wie die Zeit vergeht.

    ka

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch Schulkind, Glückwunsch Schulmutti,
    Die Schultüte ist ja grandios!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. na, ich drueck die daumen, dass ihr die ersten tage spass machen - aber eigentlich kann mit so einem feschen einhuhn ja garnix schiefgehen, oder?:) die zeit vom 1. schultag bis jetzt ist so schnell vergangen, dabei sind bloss 8 jahre dazwischen! geniess die zeit....

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Schultüte,kreative Schulkindmama, da kann es ja nur ein glückliches Schulkind werden...Herzlichen Glückwunsch
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Die Schultüte ist der Hammer! So ein individuelles Einzelstück hat ja wohl kaum jemand, das hast du richtig toll gemacht!
    Ja, ein neuer Lebensabschnitt .... für meine Tochter auch, sie steht seit einer Woche im Berufsleben. An die Einschulung kann ich mich aber erinnern, als wäre es gestern gewesen ....
    Alles Liebe für deine Tochter und für dich !!

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. @Tina: Bei uns im Örtchen sind selbstgebastelte Schultüten von der Mami absolute Pflichtübung. Da hättest Du wirklich staunen können über wirklich grandios gute und hammerstarke Schultüten für Jungs und Mädels. Da haben sich die Mütter mächtig ins Zeug gelegt und wahrscheinlich sämtliche Schimpfwortvorräte für das Jahr verbraucht. *grins*

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Es ist zwar schon soooo lange her, aber an das Gefühl kann ich mich noch genau erinnern und an den Duft von neuen Schulbüchern und Heften ... und nein, das Basteln von Schültüten war damals noch kein Thema, aber dafür schauten dicke Plüschtiere oben aus der Tüte. Mensch, das ist jetzt fast 20Jahre her ...
    Ich wünsche Emma viel Spaß in der Schule!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Dann viel Spaß Deiner Tochter in der Schule, möge es recht lange anhalten. Dafür bist Du dann gefragt, liebe Mutti.
    Euch beiden schöne Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Mit einer so tollen Schultüte konnte der Start in die Schule ja nur toll werden!
    Liebe Emma, auch ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit all den neuen Dingen und den tollen Sachen die man in der Schule lernen kann.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen