Montag, 6. August 2012

Gute-Laune-Landlust-Tuch

Wenn ich so gar keine Lust auf irgend etwas habe, dann stricke ich Landlust-Tücher. Jedenfalls in der letzten Zeit. Jetzt ist mir wieder eines von der Nadel gehüpft. Ich habe es aus einem meiner ersten handgesponnenen Garne gestrickt. Die Wolle war also seeehr gut abgelagert und daher sehr weich und anschmiegsam. *grins*
Dafür ist es ein richtiges Gute-Laune-Tuch geworden.
Die Pömmelchen an den Zipfeln habe ich aus dem restlichen Garn gewickelt und damit die Wicklung nicht aufgeht habe ich die obereste Schicht angefilzt. Mir gefällt's sehr gut.
Jetzt bleibt nur die Frage aller Fragen: Behalten oder Abgeben?

Kommentare:

  1. Wirklich gute Laune Farben, bin dann mal in den Farbtöpfen ;O)
    LG Sheep

    AntwortenLöschen
  2. Keine Frage.... ich würde es behalten :-))) Das ist ein sehr hübsches Tuch in wunderschönen Farben. Die Pömmelchen anzufilzen ist eine geniale Idee. KLASSE!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt..ich dachte bei ersten Blick..Das ist ein lustiges Tuch ;o))

    Schön ;o))))))

    AntwortenLöschen
  4. gute Beschreibung für die Anleitung. Habe das Tuch auch schon gestrickt und mir hat es auch viel Spaß und gute Laune bereitet.

    Liebe Grüße,
    Tiffany

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht zur Jeans doch sicher toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. die farben waeren nicht meine, also waere ich fuer abgeben (aber vielleicht sind es ja deine - dann behalten:). aber - heisst das, wenn du wolle lange genug liegen laesst - wird sie weich und kuschelig? hm, das muss ich mal mit ein paar von meinen straengen probieren. dann spar ich mir angora und spinne einfach steinschaf - nur warten muss ich dann noch *wink*

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Also das ist ja richtig schick geworden! Die Farben sind ja richtig klasse!
    Also wenn du dich von deinem handgesponnenen, selbst gestrickten Tuch überhaupt trennen kannst, dann wäre ich ja für Abgeben! Ich wüsste auch schon wo sich das Tuch sicher wohl fühlen würde... *zwinker* *räusper*

    Liiiiieeebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Tuch!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  9. Was für herrliche Laune Farben ! LG Anke

    AntwortenLöschen