Dienstag, 29. Mai 2012

Mal wieder typisch für mich............

Da sitze ich gemütlich am Tisch und webe in Ruhe und Frieden vor mich hin. Eine dampfende Tasse Kaffee steht in meiner Reichweite und macht mein Glück für diesen Augenblick perfekt.
Leider steht sie zu nah in meiner Reichweite, denn bei einer etwas ausladenden Bewegung mit dem Webschiffchen macht es :
Klaaaaatschplaaaaatschboooinng!
Und die braune Flut der noch fast vollen Tasse ergießt sich über Stuhl und Boden.
*wääääääähhhhhh*
Mein Kaafffeeeeee! *schluchz*
Aus ist's mit der Gemütlichkeit. Jetzt muß ich erst einmal flott werden, bevor sich der Kaffeebach unter Oma Tines Küchenschrank zieht und dort den Korkboden aufweicht.
Gut, das Herr Blechbläser nicht da war.
Der hätte mich wohl wieder mit dem typisch mitleidigen Blick angesehen, den er speziell für diese Situationen aufhebt und hätte resigniert: "Ach, Schätzeken!" gesagt.
Na, mit dem Kaffee hat sich das für jetzt jedenfalls erledigt. Den gibt es also doch lieber etwas später.
*seufz*

1 Kommentar:

  1. naja, besser auf dem fussboden - als ueber den webrahmen!! katastrophe, strick- und webzeug muss gegen sowas geschuetzt werden, der rest ist egal:) oder - du machst einfach eine kaffeefaerbung draus, geht ja auch....
    mitfuehlende gruesse (bei mir ist es meist tee, der das fliegen lernt)
    Bettina

    AntwortenLöschen