Dienstag, 29. Mai 2012

Dickes Single-Garn..........

.............habe ich zum ersten Mal gesponnen.
Bisher habe ich alle Garne recht dünn gesponnen und stets zweifach verzwirnt.
Dieses Mal wollte ich zum Nadelbinden oder als Akzent in einer Webarbeit ein etwas dickeres Garn spinnen.
Das ist mir recht gut gelungen, obwohl ich es nicht gleichmäßig hinbekommen habe.
Hier ist mal eine recht dicke Stelle und dort bin ich mal wieder ins dünne Spinnen verfallen.
Macht nix. In seiner Gänze finde ich das Garn sehr schön.
Faser: Merino
Färberin: Christine
Gewicht: ca. 100g
Lauflänge: ca. 115m
Auf dem Foto ist es der Kammzug oben links

Kommentare:

  1. Tolles Garn ist das geworden - ich spinne gearde auch mal dicke Singles zwischendurch, mag ich ganz gerne.

    Aber Deine anderen Färbungen sind auch seeehr, schön :)

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön, auch die Farben.

    Komme viel zu selten zum Spinnen :(

    einen schönen Tag wünsche ich dir!Ka

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Garn finde ich sehr schön! Ein dickes Singlegarn wollte ich auch schon längst einmal spinnen, mache es aber nie. Vielleicht habe ich Zweifel, ob ich es wirklich gut ausgewogen spinnen kann.......

    AntwortenLöschen
  4. Das ist dir wirklich gut gelungen
    LG Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen