Montag, 16. April 2012

Von Auszügen und Einzügen..........

Der Auszug:
Die wilde Lucy von Walther ist ausgezogen. Innerhalb der Spinngruppe hat sie bei einer lieben Mitspinnerin ein schönes neues zu Hause bekommen. Ich bin sehr froh darüber, weil ich beim besten Willen nicht den Elan aufgebracht hätte sie zu verschicken.

Der Einzug:
Im Gegenzug dazu ist Cruella, mein altes Louet S10, erneut bei mir eingezogen (sozusagen als Teilzahlung zur Lucy). So ganz ohne Spinnrad für die Mädels fand ich es auch nicht schön. So bin ich wieder zufrieden.

Die Differenz zwischen beiden Spinnrädern werde ich wohl in einen Webrahmen stecken. So war es ja auch von Anfang an gedacht. Ich muß nur noch die Kurve bekommen und mich für einen Webrahmen entscheiden. Kromski Harfe oder Ashford Riggid Heddle Loom, obwohl ich eher zur Firma Ashford tendiere. *mmmhhhhh* Mal sehen was wird..........

1 Kommentar:

  1. Hallo Juliane, also das S 10 sehr gute Wahl, darauf spinne ich seit 34 Jahren !! ich kann es kaum glauben, aber es ist so und ich spinne immer noch super gerne darauf ein richtiges Arbeitstier. Wenn der Riemen reißt, dann mache ich die Enden heiss und schweisse sie so wieder zusammen. viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen