Dienstag, 27. März 2012

Magic Star in tiefdunkelmarine.......

Für einen Tausch habe ich ein Magic Star gestrickt.
Ich hatte schon sooo lange kein Laceprojekt mehr gemacht, das ich zu Anfang doch ein wenig skeptisch war, ob ich das so einfach gebacken bekomme. Aber es ging mir wie gewohnt gut von der Hand, obwohl es sich hinterher doch wie Kaugummi gezogen hat.
Zum Schluß hatte ich irgendwas um die 350 Maschen auf den Nadeln und das hat schon ein wenig an meiner Geduld gezerrt.
Das Garn für dieses Tuch habe ich von meiner Tauschpartnerin gestellt bekommen. Ich habe zwei Konen mit Seidengarn (reine Seide??) in tiefdunkelmarine bekommen und habe mit zwei Fäden gestrickt, weil sie ein schön großes Tuch haben wollte.
Daten:
Design: Birgit Freyer Magic Star
Schulterlänge: 165 cm
Rückenlänge: 90 cm
Gewicht: 215 g

Kommentare:

  1. Wie schöööön. Da traue ich mich noch nicht dran. Herzlichen Glückwunsch zu der traumhaften Arbeit. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch sieht hammer aus!!! Grandios!!
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Tuch!
    Dafür hat sich die Ausdauer gelohnt.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Traumschön! Meine letztes Tuch ist jetzt ein Jahr her, aber die gefühlten 1 Million Maschen in der letzten Reihe lassen gerade noch nicht wieder das Gefühl aufkommen, so etwas nadeln zu wollen. Aber man sollte ja niemals nie sagen ;-)

    Das Tuch hast du richtig toll gemacht!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist traumhaft schön, ehrlich! *lechz*

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschööööön!!!
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur wunderschön!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Einfach ein Traum in Farbe und Muster bin hin und weg Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Wow das ist ja wunderschön geworden!
    Ich wünschte ich hätte auch die Geduld so ein Projekt zu stricken...

    Lg, Alex

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Schade, dass ich das nicht kann. Auch Deine Farben entsprechen genau meinem Geschmack. Glückwünsch zu Deinen schönen Sachen. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich wunderschön.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht sehr schön aus das Tuch und passt zum, hoffendlich bald eintreffenden, Frühling!

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen