Samstag, 11. Februar 2012

Fat Ladies..............

...........habe ich gestern Abend kardiert.

Und keine Sorge, ich habe mir keine davon angezündet, denn obwohl sie weicher sind als die Ladies aus Tabak, stinken sie doch genauso schrecklich, wenn man sie raucht. *gacker*

Neinnein. Die hier sind zum Kuscheln und Spinnen gedacht.
Diese vier blauen Kammzüge hatte ich schon seit einiger Zeit hier herumfliegen. Ich habe sie mal für einen Tausch gebraucht und danach hatte ich noch 200g übrig, mit denen ich nichts anzufangen wußte. Also habe ich mir gedacht, ich kardiere die Einzelfarben schön zusammen, damit ich nachher ein Garn in Meeresfarben habe.
Und das ist das weiche und fluffige Ergebnis meiner Bemühungen:

Daten:
Faser: 100% Merino von Wolllust Schurwollversand
Farben: Ludger, Lotta, Britzka, Grassi
Gewicht: 200g
Hach, alleine beim Anblick der schönen Farben muß ich an Strand, Palmen und Südsee denken.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben sind das,aber ich trau mich selber noch nicht so richtig zu Färben.LG Holda

    AntwortenLöschen
  2. @Holda: Ich habe auch nicht gefärbt, sondern nur 4 industriell gefärbte Kammzüge zusammenkardiert.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Genau, Urlaubsfeeling.
    LÖG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. das gefällt mir richtig gut !!!

    lg simone

    AntwortenLöschen
  5. Da strahlen meine Augen :))

    Die könnte ich so klauen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. @Andrea:Nix da! Die werde ich höchstselbigst verspinnen. Jawohl!

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Was für geniale Farben. Ich bewundere Dich, dass Du etwas herstellst und es dann auch noch verstrickst o.ä.
    Sicherlich ist der Bezug zu der Handarbeit nochmal ein ganz anderer. Wenn ich das zündende Tauschmaterial habe, werde ich Dich mal ansprechen auf handgesponnenes Garn von Dir. Glückwunsch zu der tollen Idee. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind wirklich traumhaft.
    Bin gespannt was Du daraus zauberst.
    Liebe Grüße Gerda

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist wirklich toll, pures Meer!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  10. @Heike: Wenn Du ganz lieb bist, dann darfst Du die Flauschis beim nächsten Kaffeeklatsch auch mal knuddeln. Vielleicht.....

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Juliane, das sieht Klasse aus und ich bin schon auf das schöne Garn gespannt.
    LG Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen