Dienstag, 24. Januar 2012

Häkelbeanie fertig...............

Da ich ja Mützen total schön finde, mir aber leider nicht alle stehen, probiere ich immer wieder neue Anleitungen aus.
Dieses Mal habe ich mir die Anleitung für Inkens Häkelbeanie ausgesucht
(hier könnt Ihr auch sehen, wie die Mütze auf dem Kopf aussieht).
Die Anleitung ist kostenfrei und es macht total viel Spaß sie nachzuhäkeln. Danke dafür, liebe Inken.

Für die Mütze habe ich Reste von Wollmeisengarn (Farbe: Maus alt (dkl.grau) und Maus jung (hellgrau)) benutzt und als Sahnehäubchen habe ich noch ein Irish Rose gehäkelt und appliziert.Sie gefällt mir jetzt total gut.............aber...................
wie es so ist, ist Wollmeisengarn ein wenig dicker als normale Sockenwolle, so das mir im Endeffekt für meinen Geschmack die Mütze ein wenig zu "schlauchig/slouchy" geworden ist.

*heeeeuuuuul*
Ribbeln? Näh! Dieses Mal nicht.

Dieses Mal habe ich sie zur Adoption frei gegeben
und es hat sich auch schon ein neuer Kopf gefunden,
den die Mütze nun zieren wird.
Hach.......... Emma sah soooo toll mit der Mütze aus und wenn sie jetzt älter wäre, dann würde sie ihr perfekt passen. Aber sie wollte sich nicht mal damit ablichten lassen, schließlich ist die Mütze nicht mal rosa. *mpf*Entgegen meiner ersten Ankündigung, gibt es doch Tragefotos.
Ihr wißt ja: "Ist der Ruf erst ruiniert, lacht es sich doppelt ungeniert!"

Kommentare:

  1. I like it!! You did such a nice job on the flower and the slouch effect makes it quite unique.

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze ist wirklich traumhaft schön...auch die Farben..super. Leider kann ich keine Mützen tragen..schaut alles immer..Pipi aus *hihihi
    Ich wünsche Dir und der Mütze, das sie bald einen neuen Träger findet. Wirklich toll

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist total schön. Ich habe leider keinen Tausch zurzeit weil irgendwie alles mittendrin ist. Nix ist richtig fertig. Die Fotos sind klasse, von wegen ruinierter Ruf ;-)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Irgendewie finde ich deine Mütze besser als das Original, habe aber auch kein Mützengesicht :o(
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fadenwirkerin, die Mütze ist so schön in diesen Farben und die Blume passt super dazu! Alle Menschen die glauben "ich habe kein Hutgesicht" will ich sagen: Bitte, trage doch was spass macht und es passt dir!!!
    Lieben Gruss
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine schöne Mütze geworden!
    Die Farben und vor allem die Blume gefallen mir total gut!!!

    Hab aber auch immer ein Problem mit Mützen..irgendwie hab ich auch das Gefühl, keine passt so richtig...

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen
  7. Hallo !!

    die Mütze ist ja ein Traum. Und auch wenn ich kein Mützengesicht habe würd ich sie aufsetzen ! Ist sie noch zu haben ??

    Liebe Grüße

    steffl

    AntwortenLöschen
  8. @Steffl: Die Mütze ist leider schon vergeben.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  9. schade... da hab ich mal wieder zu lange gewartet...

    liebe Grüße

    steffl

    P.S. ich wünsch Dir gute Besserung

    AntwortenLöschen