Samstag, 28. Januar 2012

Falkland im Farbverlauf..........

Für einen Tausch habe ich vor kurzer Zeit einen schönen Kammzug versponnen.
Leider habe ich es versäumt ein Photo vom Kammzug zu machen, daher gibt es von mir einen Link zu Minchen, die diese schönen Farben auf die Wolle gebracht hat.
Den mittleren Strang auf den Fotos habe ich adoptiert und nun versponnen.

Und dies ist dabei heraus gekommen:
Daten:
Faser: Falkland
Färberin: Wollminchen
Gewicht: 240g
Lauflänge absolut: 1035 m
Lauflänge pro 100g: ca. 435 m
Ich wollte den schönen Farbverlauf von blau über grün, gelb, grün bis dunkelblau erhalten und trotzdem nur zweifach verzwirnen.
Also habe ich mir bei der Vorbereitung der Wolle viel Arbeit gemacht und dann auch noch einmal beim Verzwirnen, damit die Farben schön übereinander kommen und ich nicht soviel Reste behalte. Es hat geklappt und ich bin sehr zufrieden.
Ich hoffe jetzt, das er meiner Tauschpartnerin auch gefällt.
Es sind kräftige und leuchtende Farben.
Im langen Auszug gesponnen ist das Garn nach dem Baden wahnsinnig fluffig und weich geworden.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben, liebe Juliane!
    Wie Sommer am Meer. Es macht sicher viel Freude das tolle Garn zu verarbeiten. Kompliment!

    Herzliche Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Arbeit. Diese Wolle würde ich gern ein einer verstrickten Arbeit sehen.
    Macht Euch ein schönes Wochenende. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Das Garn sieht wirklich schön aus. Das Grün ist ein Traum. :)
    Ich stöber schon lange bei dir im Blog und finde ihn echt schön. Kompliment!
    Darf ich dich vielleicht bei mir verlinken?

    Liebe Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. @Daphne: Natürlich darfst Du meinen Blog verlinken. Ich freue mich über jede neue Leserin. Sei Willkommen.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich schön! Und dann hast du es noch geschafft, zweifädig die Farben beizubehalten. Und so viel Lauflänge zu bekommen! Einfach super! Wenn sich die Tauschpartnerin nicht freut, dann weiß ich auch nicht.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die ist dir unglaublich gut gelungen.
    Schönen Sonntag Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für tolle Farben echt gigantisch. Wünsche dir viel Freude beim vernadeln.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine!

    Fleißiges Spinnfrauchen du....Das ist ja schon ein Lacegarn, nach der LL zu urteilen!
    Deine Tauschpartnerin wird sich freuen dürfen.

    LG Madlen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Madlen,

    *grins* bin zwar keine Sabine, aber der Name ist auch nicht schlecht.

    Das Garn würde sich noch nicht zum Lace stricken eigenen. Es ist doch etwas zu dick geworden.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Supi Wolle geworden, dein Fleiß hat sich gelohnt.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. What wonderful bright colors!! I can hardly wait to see what you create.
    Enjoy your week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der Strang ist einfach nur wunderwunderschön geworden!
    Der wird Deiner Tauschpartnerin bestimmt gefallen.

    Ich finde es immer wieder klasse zu sehen, welch tolle Garne aus so einem gefärbten Kammzug entstehen.

    Liebe Grüsse
    vom Minchen

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist der schööön! Die Farben machen richtig Lust auf Frühling! Ich glaube, da muss ich gleich mal die Färbetöpfe schwingen …

    Aber zum Spinnen werde ich so bald wohl keine Zeit finden *schnüff*

    AntwortenLöschen