Mittwoch, 11. Januar 2012

Etwas Schönes...........

Seit langer Zeit noch einmal habe ich ein Tuch auf den Nadeln.
Ich stricke es aus einem geschenkten Strang Evilla ArtYarn mit einer Lauflänge von 800m/100g. Die Beerentöne gefallen mir sehr gut. Ds war der Strang (die Farben sind gut getroffen).
Dies ist das Knäuel. Mangels Wollwickler mal wieder handgewickelt. So langsam kommt mir der Verdacht, das ich überhaupt keinen Wollwickler brauche. Obwohl 800m ziemlich lang sein können............
So sieht das Tuch aus. Ein einfaches Dreieckstuch mit einem schlichten Muster aus der eigenen Denkfabrik. Zur Ermittlung des kraus rechts gestrickten Musters nehme ich zwei Würfel. *grins* Ein Musterabschnitt hat 15 Hin-und Rückreihen und wieviele Reihen davon kraus rechts gestrickt werden bestimmen die Würfel. So brauche ich mein Hirn nicht so anstrengen..........
Dafür bin ich auch gar nicht geschaffen.
Die Farben stimmen bei diesen Aufnahmen hinten und vorne nicht, aber das habe ich mal zugunsten des Musters so gelassen. Mit Blitz war die Farbe zwar gut, aber das Muster nicht zu sehen.
Was ich mit dem Tuch mache weiß ich noch nicht. Vielleicht wird es ein Geschenk.......oder ich vertausche es doch................... ich bin unschlüssig.

Kommentare:

  1. die farbe ist soooo schön...ich stricke auch einfachso und entscheide am ende ob es verschenkt wird oder getauscht...oder bei mir bleibt!!
    viel spass beim weiterstricken...
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben, bin ja auf das Ergebniss bgespannt.
    Lg Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Wie bekommst du das ohne Wollwickler hin, so einen schönen Knäuel zu wickeln? *staun
    Tolle Farbe übrigens :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Genau diese Frage hatte ich beim Lesen auch, "wie machst du solch einen tollen Knaul ohne Wickler? Das tuch ist schön geworden. Der Farbverlauf harmoniert gut mit dem muster

    AntwortenLöschen
  5. Wird bestimmt ein schönes Tauschobjekt, wer die Farben gern mag

    AntwortenLöschen
  6. Jajaja!!! Ich möchte das auch wissen, wie man SO EIN schönes KNÄUEL wickeln kann OHNE dass es auseinanderfällt und überhaupt MUSST Du es uns jetzt verraten!!
    Und die Farbe WOW, ein Traum!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Garn! Die Farbe ist super!
    Wie wickelt man solch einen Megaknäuel mit der Hand?

    Das Tuch sieht jetzt schon schön aus. Bin gespannt auf das fertige Teil.

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen