Sonntag, 27. November 2011

Siehs'de! Geht doch!

Frau Fadenwirkerin turnt im Wohnzimmer herum und dekkeriert den Adventsschmuck auf Alles, was nicht schnell genug den Baum rauf kommt.
Emma:
"Mamaaaaaaa! Laß uns jetzt auch in unseren Zimmern schmücken!"
Mama:
"Nein, heute nicht!"
Die Kinder geben ein enttäuschtes "Oooooooooohhhhhh, waaaaruuuuum denn nicht?" von sich.
Mama:
"Weil ich erst bei Euch aufräumen möchte. In Euren Zimmern sieht es aus wie Sau und wenn das so unordentlich ist, dann schmücke ich nicht. Das mache ich morgen Früh!"
Frau Fadenwirkerin schmückt ungerührt weiter, während sich hinter ihrem Rücken eine betroffene und grüblerische Stille ausbreitet.
Dann..................ein Luftzug..................ein Gefühl der Leere entsteht. Frau Fadenwirkerin dreht sich um und sieht......................Nix!
Dafür poltern beide Mädchen in ihren Zimmern herum und räumen auf.
*gnihihihihihi*

Kommentare:

  1. Uih uih.......das nennt man wohl Psychologie....:-))

    Schönen ersten Advent!

    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  2. *grinst* Glückwunsch :-D
    LG Mupfelmilia

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sagen: erfolgreich ausgetrickst *grins*

    Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich euch ihr Lieben!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Geht doch. Schade, das es nur einmal 1. Advent im Jahr gibt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, für Dekoration tun sie einfach alles - sogar Zimmer aufräumen, das kenne ich doch. :)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen