Mittwoch, 26. Oktober 2011

Püüüüüüünke Paula!

Beim monatlichen Treffen unserer Spinngruppe in Münster habe ich ein wenig herumgewildert.
Zuerst habe ich den püüüünken Kammzug dick-dünn versponnen.

Das dicke Garn habe ich dann mit einem Stickfaden von der Kone verzwirnt.
Ich habe mich für Supercoils entschieden, weil ich die so gerne mag.
Ich habe auch hier wieder festgestellt, daß mein altes Louet S10 mit seinem großen Spinnflügel beim Verzwirnen recht schnell an seine Grenzen stößt, so perfekt es sonst auch für normale Garn ist.
Das Einzugsloch mit großzügigen 1,5 cm im Durchmesser wird auf einmal so klein, daß das Garn nicht mehr hindurchpasst. Spätestens bei den viel zu kleinen Haken ist Schluß mit Weiterkommen.
Ich mußte das Garn selber auf die Spule wickeln. Wenn ich also bedenke, daß mein 30 Jahre alter Spinnflügel auf dem Louet S10 gleichwertig mit dem jetzigen Bulky Flyer von Louet ist (das habe ich per Mail mit dem Kundenservice bei Louet abgeklärt), dann halte ich den Bulky Flyer für verbesserungswürdig.
Daten
Gewicht: 118g
Lauflänge: 15,83 Meter (also ausreichend für das richtig große Strickprojekt)
Faser: Keine Ahnung, das war ein Geschenk (Merino vermutlich)

Kommentare:

  1. Dein Garn ist sehr schön geworden. Diese Coils gefallen mir immer sehr gut, nur weiß ich nie, was ich daraus machen könnte. Was schwebt dir denn so vor?
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. @Elke: Geplant ist noch nichts, aber ich sammle jetzt mal ein paar von den wilden Garnen und vielleicht verstricke ich sie zusammen zu einem wilden Dreieckstuch.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Wolle super, Juliane! Ich habe mir diesen Sommer auch so eine tolle Extreme-Coils-Wolle gesponnen und werde sie als Bordüre für irgendein Tuch verwenden.
    Deine Posts in letzter Zeit waren sehr, sehr unterhaltsam, vor allem der über die Eigenarten der Menschen beim Bezahlen im Supermarkt.
    Schönes WE! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  4. My translator is on the fritz, so I have to guess at your words. I'm sorry, but the yarn is just WOW! I love the vibrant color and the character that the yarn has from the thick and thin aspects. Fun!!!

    AntwortenLöschen