Mittwoch, 19. Oktober 2011

My lovely Mr. Singingclub!

Ich kann Euch sagen! Hier steppt der Bär im Ballettrock!
Meine Töchter haben heute glänzende "Laune" und im Obergeschoß ist ein Gebrülle in einer Lautstärke zu Gange, als stünden sich zwei feindliche Ork-Armeen gegenüber.
Und weswegen? Ich habe ja in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, es wäre etwas Weltbewegendes um so ein Geschrei zu rechtfertigen. Aber als ich den Zank unterbrach um in Erfahrung zu bringen was los ist, da blieb mir einfach nur der Mund offen stehen.
Zwei tränenüberströmte Mädchen (leicht zersaust) versuchten mir klar zu machen, das sich über einen Luftballon gestritten wird.
Soweit so gut, aber als ich feststellen mußte, daß dieser Ballon längst geplatzt, somit ein Ex-Ballon, war und eigentlich Müll, da fing mein Überdruckventil hinter meinen rechten Ohr ganz leise an zu klappern............... Die streiten sich wie die Kesselflicker um einen kaputten Luftballon! Das muß frau sich mal ganz genüßlich auf der Zunge zergehen lassen!
Was soll ich sagen? Das Überdruckventil klappert bei längerem Nachdenken immer mehr und der Druck mußte abgelassen werden. Also habe ich den Luftballon beschlagnahmt und der Vernichtung zugeführt und die beiden Brülläffchen in ihre Zimmer verbannt.
Jetzt brüllen sie dort ihre Arien rauf und runter. Na ja........ vielleicht sollte ich hier unten auch mal ein wenig schreien...........................

Kommentare:

  1. Hallo Jule,

    ich konnte mir eben ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. RambaZamba wegen eines kaputten Luftballons. Klasse.
    Ich hoffe es geht nicht so weiter. Wünsche dir auf jeden Falls gute Nerven.

    Liebe Grüße aus der veregneten Pfalz
    von Diana

    AntwortenLöschen
  2. Schrei-Therapie - ich sage nur Schrei-Therapie!
    es hilft! Viel Erfolg wünscht dir
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  3. du könntest dir so etwa 50 mit helium gefüllte ballons kaufen, sie gleichmäßig zwischen hosenbein und haaransatz an dich binden und einfach mal nen fröhlichen, ruhigen rundflug machen, während die damen töchterleins daheim bleiben und weiterschreien....

    p.s.: passend zum thema möchte blogger zur sicherheitsabfrage das wort "marodica" von mir haben *lol*

    AntwortenLöschen