Dienstag, 20. September 2011

Meine Nichtstrickjacke ist fertig.

Bevor ich noch bei lebendigem Leib von meiner Freundin gefressen werde, weil ich es nicht auf die Kette bekomme diese Jacke zu zeigen habe ich mich endlich dazu aufgerafft Fotos zu machen. War gar nicht so schwer.............. wer hätte das gedacht.

Diese Jacke ist nämlich schon seit über einer Woche fertig und ich war bis jetzt zu faul den Fotoapparillo zu schwingen.
Natürlich ist es eine Häkeljacke, aber bevor ich das Wort über die Lippen bringe, lande ich immer bei Nichtstrickjacke.

Die Anleitung ist auf Deutsch und bei Junghans-Wolle zu finden. Sie war recht spartanisch, aber für diese einfache Jacke total ausreichend. Hervorheben muß ich, daß die Größenangaben sehr sehr passend sind. Meine Jacke habe ich in der Größe 40 gestrickt (quatsch: gehäkelt) und sie sitzt hervorragend.
Die Ärmel habe ich etwas länger als angegeben gehäkelt, damit ich sie einmal umschlagen kann.
Da die Jacke recht viel von Schulter und Nacken frei läßt, wünsche ich mir jetzt manchmal einen Kragen, wenn der Wind um die Ecken pfeift.Daten:
Anleitung: Junghans-Wolle
Garn: Noname Sockenwolle 4-fädig (doppelt genommen)
Nadelstärke: 4,5
Gewicht: 570g
Kampfmaße: 40
Schwierigkeitsgrad: für Anfänger tauglich

Kommentare:

  1. Die ist ja klasse geworden! Würde mir auch sehr gut gefallen.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. SCHÖN!!!

    Wahnsinn, was die Knöpfe ausmachen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. So ein starkes Teil, sehr schön sieht sie aus, schönes Design, danke für den Tip mit der Anleitung. LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Juliane,

    deine Jacke ist wunderschön geworden!
    Bin gespannt auf mehr! ;D

    Lg Su-Tra

    AntwortenLöschen
  5. wow die ist ja wirklich schick geworden! ich glaub sowas werd ich mir auch machen! :)
    LG aus dem kalten wien,
    alex

    AntwortenLöschen
  6. Na bitte,geht doch! *grins*
    Schön ist sie geworden liebe Juliane,mir gefällt die Form sehr.
    Du bist richig gut! :)

    Liebe Grüße

    Barbara

    die ja auch lange genug genörgelt hat *grins*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Juliane,
    Deine Jacke ist wirklich toll geworden. Und ich habe mal bei Deinen schönen Tücher-Fotos gestöbert: da sind einige dabei, die ich mir gut für oben herum dazu vorstellen kann (z.B. "See You", wenn Du bunte Laune hast, oder "Victorian Scarf Vol. 3", wenn es mehr Ton in Ton sein soll), damit es Dir um Schulter und Nacken etwas kuscheliger wird.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ja extraklasse aus -
    auch die Knöpfe !!!
    Würde mir auch gefallen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. sieht total gemütlich aus :) viel freude mit der jacke!

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Jacke hast Du da gehäkelt. Obwohl ich selber auch häkle, an so ein grosses Projekt wage ich mich kaum. Jacken stricke ich lieber.

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen