Donnerstag, 11. August 2011

See You Tuch

Heute Nachmittag habe ich das, noch nicht ganz fertige, See You Tuch mal auf ein längeres Seil gezogen, damit ich mir die Außmaße ansehen konnte.
Eines weiß ich jetzt schon mal: Es wird ein Monstertuch! Riesig! Wirklich grooooooß! Und kuschelig weich ..... mmmmhhhhh ........... so richtig zum Schmusen. Zur Info: Die großen Korkplatten haben ein Maß von 45x45cm. Die schmalen Platten haben eine Breite von 10cm.
So läßt sich vielleicht die Tuchgröße besser einschätzen.
Ich mußte für das Photo auf einen Stuhl steigen und sollte jemand heranzoomen, dann bitte ich demütigst darum die Staubmäuse, den Dreck und das Meerschweinstreu auf dem Boden zu ignorieren. *räusperschäm*
Das blaue Garn, daß ich für Teilstück C gewählt habe, passt ganz hervorragend zu grün und orangerot und mildert den Karotteneffekt deutlich ab.

Ich überlege intensiv, ob ich noch eine Borte anhäkeln soll. Durch die unterschiedlich gesponnenen Garnstärken sind die Übergänge der einzelnen Segmente recht holprig und die Kanten sind ungleichmäßig, Das mag ich nicht so sehr.

Als mögliche Farbe für die Borte habe ich mir dieses sonnengelbe Batt ausgesucht.
Allerdings habe ich noch nicht viel davon gesponnen. Die ersten 30g habe ich heute Nachmittag als Singlegarn von der Handspindel abgewickelt. Jetzt muß ich "nur" noch 70g verspinnen. Mal eben. *muahahahahaha*

Kommentare:

  1. Liebe Juliane,

    Dein Tuch sieht richtig,richtig toll aus! Ich hätte nicht gedacht dass die Farben so gut zusammen harmonieren,Du hast ein gutes Händchen gehabt! Als ich es gerade angeschaut habe kam sofort das Gefühl auch-haben-will :)

    Liebe Grüße,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    ich bin begeistert von diesem tollen Tuch!!!
    Ausserdem hast Du einen traumhaften Blog am laufen!Wow.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Juliane, dem kann ich mich nur anschließen: Das Tuch ist toll, die Farbzusammenstellung ungewöhnlich. Ein echter Hingucker!

    Mit Deinem Blog bringst Du ein Schmunzeln in ernste Gesichter. Danke für die vielen Lach- und Sachgeschichten!

    Gisela grüßt herzlich!

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch wird super! Da kannst du dich schön drin einwickeln. Deine letzten Post über den ganz normalen Wahnsinn haben mir gut gefallen. Schönes WE! LG Julia

    AntwortenLöschen