Montag, 22. August 2011

Mein "See You" ist fertig.............


Ich habe doch sehr lange an diesem Tuch gestrickt und gesponnen. Ich kann gar nicht zusammenrechnen, wieviele meiner Arbeitsstunden in diesem Tuch stecken.
Jede davon hat sich gelohnt.
Das Tuch ist wundervoll geworden.
Schön warm und weich.
Es liegt schön auf meinen Schultern und wird mir die grauen Herbst- und Wintertage mit
fröhlichen Farben bemalen.
Daten:
Anleitung: "See You" von Spinning Martha
Garn: Alle von mir handgesponnen.
Gewicht: 340g
Schulterlänge: von Zipfel zu Zipfel sind es 230cm
Rückenlänge: 75 cm

Das Projekt lebte von der Spinnarbeit die ich dafür geleistet habe.

"Kaminfeuer" von Spinning Martha
"Elfenmoos" von Wollinchen"Stürmische See" von Christine"Sonnenspiegel" von EsterAber ich bin dankbar dafür, weil ich mich dadurch spinntechnisch unheimlich nach Vorne gebracht habe.

In Ermangelung eines vernünftigen Photographen (Herr Blechbläser schiebt heute Überstunden) mußte ich das Tuch über einen Bügel drappieren. Nun ja. Die Farben sind auf diesem Bild zu blaß geworden.
Hier kommen die Farben viel besser raus und sind auch recht gut getroffen.
Wie ich schon angekündigt hatte,
gab es für den Schulter und Halsbereich Nupsies oder besser gesagt Picots.Das Rückenteil habe ich mit einer einfachen Häkelborte ohne viel Schnickschnack eingefasst. Die Idee dazu gab mir das Tuch "Juliana Wrap". Allerdings habe ich mir hierbei die letzte Reihe mit den kleinen Krönchen verkniffen, sondern eine einfache Reihe mit sl in jeden sc und 3sc in jeden ch2 loop gehäkelt.
Heraus kam am grünen Ende ein eindeutiger Drachenschwanz.
Ich bin schwer verliebt!

Kommentare:

  1. wunderschön, Dein see you. Jetzt kann der Herbst seine schlechten Seiten zeigen.

    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's doch gewußt, ein Träumchen von Tuch. Da hat sich witklich jeder Arbeitsschritt gelohnt.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Das wurde fantastisch! Mein Kompliment!

    AntwortenLöschen
  4. absolut einzigartig, ein traum. viel spaß und warme stunden. liebe grüße petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist Dein Tuch geworden!! Die Farbzusammenstellung ist sensationell, die bringen sich gegenseitig richtig zum Leuchten.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist echt schön geworden!
    LG Alva

    AntwortenLöschen
  7. Woar Juliane, das IST der HAMMER! WUNDERSCHÖN!!!!!
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum - steht auch ganz weit oben auf meiner To-do-Liste :-).
    LG Susie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Juliane,

    es ist einfach toll! Wundervoll, fantastisch, wunderschön! Dein Mut zur Farbe hat sich wirklich "gelohnt". Ich bin absolut begeistert; gratuliere zu diesem Traumtuch.
    Möge es Dir wärmende Stunden schenken wenn Du sie brauchst und mit seiner Farbenfreude Tage erhellen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Dein "Dragon-See You" ist der Hammer.
    Ich hoffe, du hast ganz lang Freude damit.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein Traum von einem Tuch!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  12. Das Tuch ist wirklich wunderschön geworden! Ich habe es jetzt auch gleich mal angeschlagen...

    Liebe Grüße

    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. woooow, einfach wunderschön...
    so leuchtende Farben, ein wahrer Augenschmaus!

    sonnige Grüße aus der Sommerpause von
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein wunderschönes Tuch geworden. Tolle Farben. Lg Sabine aus Bad driburg

    AntwortenLöschen