Mittwoch, 17. August 2011

Ich liege in den letzten Zügen.........

..........und zwar mit dem See You Tuch.
Eigentlich ist es ja schon fertig. Mal abgesehen davon, daß ich die Fäden noch nicht vernäht habe. Das Spannen werde ich mir dieses Mal auch schenken. Höchstwahrscheinlich jedenfalls.

Nunmehr mache ich mich daran, daß Tuch noch ein wenig aufzuhübschen. Dort, wo die Segmente aufeinander treffen, kann man ganz deutlich eine "holprige" Kante erkennen. Das liegt an den unterschiedlichen Garnstärken. Ich mag das nicht so besonders gerne und daher habe ich mich entschlossen noch eine Borte zu häkeln/stricken.

Nix pompöses, aber dafür farblich noch einmal ein wenig abgesetzt vom Rest.
Dafür habe ich in der letzten Woche noch ein Garn fertig gesponnen.
In einem wunderschönen Gelb-Orange-Ton.
So sah das Batt von Ester aus und es war einfach traumhaft zu verspinnen.
Hier ist das fertige Garn zu sehen.

Daten:
Faser: Merino/Bfl/Seide
Gewicht: 106g
Lauflänge: 362m
Jetzt fehlt mir nur noch eine zündende Idee für die Borte. Mal sehen. Das kann ja nicht so schwer sein......oder?

Kommentare:

  1. Wunderschön!!! Richtige Einsimmung auf den Herbst. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Sind das Kracherfarben!!!

    Das muss ich mir unpetinkt morgen in echt angucken :-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist richtig klasse geworden und steht auch bei mir noch auf der Nachstrickliste. Gerade mit der selbstgesponnenen Wolle sieht es besonders schön aus.
    Liebe Grüße
    Petra M.

    AntwortenLöschen