Donnerstag, 18. August 2011

Heute Vormittag...........

...........hatte ich lieben Besuch von Heike.
Mit Kaffee und Kuchen haben wir es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht und ich konnte endlich mit dem Rand meines Tuches anfangen.

Für die Schulter- und Halsregion habe ich mich für Nupsies entschieden.

Wie? Ihr wißt nicht was Nupsies sind? Komisch!
Heike wußte es auch nicht. *grins*

Das sind Nupsies:
Fachbegriff Picot. *lach*
Da ich aber ein schlichter Mensch bin, sind es bei mir Nupsies.

Mal abgesehen davon ist dieser Begriff sehr gut geeignet für mindestens eine Viertelstunde
andauernder Heiterkeit zu sorgen.
Tststststststs.
Wir sind schon alberne Hühner.
Ja.......Du auch Frau Minibaum!

Kommentare:

  1. Das Tuch sah so schon schön aus und wenn du ihm jetzt noch den "letzten Schliff" verpasst, wird es bestimmt ein Traum von Tuch.
    Bin schon ganz gespannt
    LG Sheeepy

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön!
    aber ich kann voller stolz berichten dass ich weiß was nupsis sind (und das im fernen wien) *muaha* meine perlen sind auch immer voll davon... *hihi*
    ist aber sehr schön geworden dein tuch... wenn ich doch auch nur die geduld für so ein riesen projekt hätte...
    liebe grüsse, alex

    AntwortenLöschen
  3. Jaja.. auch in Oberösterreich weiß Frau was Nupsies sind! ;)

    Meine Tochter hat, als sie noch ganz klein war, auch Nubbbie Nubbles dazu gesagt. Inzwischen ist sie zu "cool" um Selbstgestricktes oder Gehäkeltes zu tragen.
    Zu wenig Nieten und Totenköpfe... ihr vesteht? :)

    Übrigens find ich das Tuch auch hammer! Bin gespannt wie es ganz fertig aussieht.

    LG Silvia

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Nupsis ... gefällt mir viel besser als die richtige Bezeichnung :-)
    Darf ich das übernehmen?

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. @Kathrin: Da ich kein Nupsie-Geschmacksmuster habe kannst Du Dich ruhig an dem Wort austoben. *gacker*

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, wie großartig! ich liebe kommunikation unter frauen.

    und das tuch wird bestimmt wunderschön. tole farben!

    lieben dank für dein blogkommentar bei mir. habe die "cateringfrage" dank großartiger hilfe lösen können :D

    AntwortenLöschen