Samstag, 23. Juli 2011

Handspindel

Die Spindel ist ausgezogen.

Es ist ja im Moment nichts Neues, wenn ich hier eine neue Handspindel poste. Ich bin halt am Ausprobieren und alle Spindeln, die mir nicht so liegen, die gebe ich wieder zur Adoption frei.
Diese hübsche Spindel mit dem afrikanischen Tonwirtel liegt mir aber sehr.
Sie dreht sich in ihrem Schälchen wie der Wind und wenn ich den langen Auszug besser beherrschte dann könnte ich auch viel dünner damit spinnen.
Ich übe weiter.........

Daten:
Gewicht: 21g
Länge: 22,5 cm
Shop: MandaCrafts
Zu meiner großen Begeisterung habe ich es geschafft Baumwolle zu verspinnen. Baumwolle ist ja gar nicht so einfach, aber mit dieser Spindel geht es wirklich sehr gut.
Ein bißchen Garn habe ich auch gesponnen.
Das Bild ist aber nicht so dolle geworden und es sind auch meine ersten Versuch mit
der Supportspindel.

1 Kommentar:

  1. Wie schön, über diese Spindel bin ich die Tage auch gestolpert
    Ein Spinner hat mir neulich übrigens noch gesagt, dass man Baumwolle eh besser mit einer Spindel als einem Spinnrad verarbeiten könnte... wenn du das so bestätigst, könnte ich mich ja doch nochmal an meinen Vorrat wagen!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen