Mittwoch, 29. Juni 2011

Einer Mohnblume ähnlich...........

Die Spindel ist ausgezogen

......sieht mein neuestes Spindelchen aus dem Hause Matthes. Eigentlich wollte ich zur Zeit keine neue Spindel kaufen, aber beim Stöbern bin ich auf die Mohnblumenspindel gestoßen und habe mich sofort verliebt. Ich mag Mohnblumen sehr.
Leider bin gestern in der Hitze schier zerflossen, so daß ich keine große Lust zum Ausprobieren hatte. Aber ein paar Meter Faden habe ich doch damit gedreht und mein erster Eindruck ist sehr gut. Die Gewichtsverteilung ist ideal. Das Gewicht ist nahe am Schaft und außen am Wirtel und dadurch dreht sie sich wie ein kleiner Wirbelwind und taumelt überhaupt nicht. Ich hoffe, daß ich heute weitere Meter spinnen kann.
Daten:
Drechsler: Angela und Uwe Matthes
Hölzer: Makassar Ebenholz, Amaranth, vergessen muß ich nochmal fragen,Buche (Schaft).
Gewicht: 26g
Länge: 25cm

Kommentare:

  1. Uiiih, das ist wirkliche ein hübsche Spindel ... Mohn mag ich nämlich auch gern leiden :-)

    Viel Spaß beim Spindeln ... heute soll es ja wieder moderatere Temperaturen geben ..

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  2. hi! ich habe keine ahnung vom spinnen, aber hübsch sieht sie wirklich aus...;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. What a neat spindle! I can see why you wanted to add it to your collection as it is very unique.

    Hello to you from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen