Mittwoch, 4. Mai 2011

Ihr seid großartig..............

Ganz herzlichen Dank für Eure vielen Beiträge zu meinem Hilfeschrei. *lach* Sowohl über die Kommentarfunktion, als auch über die Yahoo-Group "Häkelfreunde" habe ich ganz viele Beiträge zu dem Thema erhalten.

Es gab ja sooo viele verschiedene Meinungen und ich brauchte ein wenig Zeit um alles zu sortieren und mir noch einmal Gedanken zu machen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich nehme keines der Garne. Ein anderes Garn muß her. Das Blaue ist zu dick (wenn auch schön), das Weiße ist zu dünn, das Beerige zu fusselig und das handgesponnene zu unruhig.

Nachdenklich gemacht hat mich vor allen Dingen der Rat: "Das Muster benötigt ein glattes Garn".
Dem kann ich zustimmen, aber es stellt mich vor das Problem, daß ich kein glattes Garn habe.

Ich bin also nochmal in den Keller gestiefelt und habe mich im Stash versenkt um mit einem Knäeul Centoladingsbums (verflixt ich vergesse immer, wie das heißt) von Zitron.......ähm Centolavaggi...........wieder aufzutauchen. Farbe: Natur (geht in Richtung sandfarben).
Da das Garn mit einer Lauflänge von 1400m/100g viel zu dünn ist, habe ich noch ein Beilaufgarn gesucht und bin auf zwei Restekonen gestoßen. Dünner glatter Faden mit bunten Fleckerln drauf.

Und das ist die Maschenprobe mit dem Garn und einer 3er Nadel:
Farbtöne sind ja bekanntlich Geschmackssache (mir gefällts).
Was wichtiger ist, das Muster kommt jetzt besser heraus.
So wird es nun werden.

Ich danke Euch für Eure Hilfestellung. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Kommentare:

  1. Damit hast Du eine gute Wahl getroffen. Das gefällt mir!

    Viel Spaß beim Nadeln!

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Erstens kommt es anders ... ;-)

    Dein Wahl finde ich Klasse! Jetzt bin ich gespannt, wie Dein Tuch wird, denn obwohl ich eigentlich mit der Häkelei auf Kriegsfuß stehe ... das Muster gefällt mir sehr gut :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  3. hallo Juliane,
    lieben Dank für Deinen tollen Kommentar zum FlowerPower!Hocker, ich freu' mich sehr...
    mir gefällt's, wofür Du Dich entschieden hast, ich bin von dem Muster ganz hin und weg, hast Du eine Anleitung dazu?

    liebe und sonnige Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen