Montag, 2. Mai 2011

Crescent Moon

Vorab aus gegebenen Anlaß:
Ich kopiere keine Anleitungen aus diesem Buch
um sie dann unerlaubt weiter zu geben.
Bitte fragt mich nicht danach.

"Sichelmond" so heißt dieses Tuch von Mayumi Kawai und ich bin jedesmal begeistert, wenn ich eines davon sehe. Mehr von diesen Tüchern gibt es bei Ravelry zu sehen.
Vor einiger Zeit konnte ich in einem Bücherflohmarkt von Tichiro ein Exemplar des Buches "Easy Crochet, Complete in 3 Days" erhaschen. Ich werde Tina auf ewig dankbar sein, daß sie nicht so gerne häkelt und das Buch ausgesondert hat, da es nach meinen Recherchen nur noch hier zu beziehen ist.

Jetzt habe ich, angespornt von einer Aussicht auf wundervolle Batts von Ester, auch eines dieser Tücher gehäkelt. Es hat saumäßig fiel Spaß gemacht.
Das Tuch wiegt 217g und ich mußte um die 95 Häkelblümchen?? (gezählt und wieder vergessen)
an die Spitze häkeln.
Das Spannen war eine Strafe der Götter, aber es hat sich gelohnt.

Leider sind die Fotos nicht sonderlich gut geworden, aber alles mußte schnell gehen, weil mir der Wind immer die Blümis durch die Gegend geweht hat.

Jetzt hoffe ich noch, das es Ester gefällt.

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Tüchlein!
    Wenn ich so viele Blüten häkeln müsste, würde ich bei diesem japanischen Muster Harakiri begehen.
    Ein großes Lob der "Spannerin"!

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    du musstest doch wohl nicht 95 Fäden vernähen?
    Tolles Tuch :)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht ganz toll aus! Alle Achtung, dass du das hinbekommmen hast.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das ist echt meins?????
    Wirklich???
    man sieht mich grade fassunglslos vor dem Bildschirm sitzen :-)

    Glückliche Grüße, Ester

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Juliane,

    es ist wunderschön geworden! Und ich war mir sicher dass es der Empfängerin mehr als gut gefällt :)
    Und das mit dem Spannen kann ich sehr gut nachvollziehen,bei "Cassandra" ging es mir ganz genau so ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen