Freitag, 29. April 2011

Eine Handspindel..................

Die Spindel ist ausgezogen.

.................ist wieder zu mir gekommen.
Ich bin gerade in der "Handspindelfindungsphase" und habe bereits zwei der letzten gekauften Handspindeln wieder abgegeben, weil sie nicht zu mir passten.
Also habe ich mich umgeschaut und bei Herrn Steinacher ein neues Spindelchen gefunden.
Kopfspindel
Holz: Ahorn/Birnbaum
Gewicht: 25g
Schaftlänge: 26g
Durchmesser Wirtel: ca. 7cm
Mir hat sie auf Anhieb gut gefallen und es macht Spaß mit ihr zu spinnen.
Ich mag den großen Wirtel sehr und die schöne Musterung im Holz.
Herr Steinacher hat mir außerdem eine kleine Zugabe ins Päckchen gepackt und jetzt tanzt ein kleiner Kreisel lustig auf dem Tisch.

Kommentare:

  1. WOW...diese Spindel sieht toll aus !!!
    Ich sollte wohl mal mit Herr Steinacher telefonieren .
    Ich wünsche Die Viel Spaß beim Spinnen

    lg simone

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe, Spinnen kann ich nur ohne Spindel. *lach* Vielleicht kannst Du Stroh zu Gold spinnen? Nein, Spaß beiseite. Ich bewundere es, wenn Frauen so etwas können. Leider habe ich das noch nie probieren können. Ich wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gutes Gelingen!

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful wood! I can see why you are so delighted with it. Sehr nett? Enjoy spinning with your new spindle.

    Take care,
    Judy

    AntwortenLöschen