Mittwoch, 9. März 2011

Mir deucht man traut mir nicht...................

Es kommt in mir jedesmal dieser Gedanke auf, wenn ich mittags aus unserem verkehrsberuhigten Wohngebiet fahre um meine Mädels aus dem Kindergarten abzuholen.
Und jedesmal dann, wenn ich schon ein wenig spät dran bin (ist ja eigentlich quatsch, weil die Abholzeit lang genug ist) und der Bösewicht in mir rumort und grummelt: "Nu drück doch das Gaspedal eine Winzigkeit weiter herunter!" Genau in diesem höchst heiklen Augenblick biegt ein Streifenwagen um die Ecke. Jedesmal und fast ohne Ausnahme! *augenroll*
Ich glaube, man traut mir nicht. Dabei lege ich überhaupt keinen gesteigerten Wert darauf, mich einem Donnerwetter auszusetzen, wie schon einmal vor einem Dreivierteljahr. *mpf* Da tauchte der Streifenwagen nämlich auf, nachdem ich das Gaspedal eine Winzigkeit heruntergdrückt hatte und nicht davor. Und der Ordnungshüter hat ein Donnerwetter auf mich herabregnen lassen, das ich mein Fonduekächeli noch die nächsten 5 Jahre davon voll habe. *gnaz*
Aber woher wissen die eigentlich immer, wann ich zu spät dran bin?????? Die kommen nämlich bestimmt nur für mich hier vorbei.

Kommentare:

  1. Oh bittebittebitte schicke sie DRINGEND bei uns in die verkehrsberuhigte Zone, denn da spielen meine Kinder und die Anwohner (!) fahren hier mit 50 - 80 Sachen durch. Und schick den Ordnungshüter mit dem Donnerwetter bitte gleich mit!
    Hier muss man sich sogar von den Nachbarn das Donnerwetter anhöhren, wenn man vorschriftsmäßig vor ihnen fährt. Willst Du sie loswerden, schick sie dringend zu mir, sie kriegen hier auch nen Kaffe, von mir aus auch Kuchen, heiße Suppe mit Bockwurst, alles was sie haben wollen bekommen sie von mir (also Essen und Trinken), ich will sie pachten, dass sie den ganzen Tag hier hocken und ihre Donnerwetter loslassen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das :
    LG
    Sara
    vergessen

    AntwortenLöschen
  3. @Sara: Liebe Sara, ich werde es nicht versäumen mich dem nächsten Streifenwagen vor die Motorhaube zu werfen und Deine dringende Bitte vorzutragen. *kicher*
    LG von Juliane

    AntwortenLöschen