Samstag, 26. März 2011

Elfenmoos...............

...........so heißt der Kammzug in diesem schönen Grün, den ich bei Wollinchen gekauft habe.
Ein frisches Gün wie ich es so gerne mag und schönes Weiß dabei.
Es ist eine Mischung aus Merino und Tussahseide und läßt sich sehr gut verspinnen. Ich übe mit diesem Kammzug meine Fertigkeiten auf der Handspindel und ich muß sagen, daß es immer besser klappt. Und es macht wirklich Spaß!

Als die Spindel dem Gefühl nach voll war, hatte sie zu ihrem Eigengewicht von 20g noch 25g Faden auf den schlanken Hüften. Abgewickelt ergab das ein wirklich winzeliges Knäuelchen, daß ich mit einem noch zu spinnenden Zwilling verzwirnen werde.

Kommentare:

  1. Hallo Juliane,

    ja jetzt aber :-)))) das sieht Klasse aus ,
    gefällt mir !
    Die Faser finde ich auch richtig toll ,ein schönes grün.

    lg simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane,

    das ist wirklich schön geworden.Und wenn ich mir anschaue, wie dünn es ist, habe ich das Gefühl üben brauchst Du nicht mehr. :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luliane,

    die Farbe ist wirklich die Wucht! Erinnert mich ein bisschen an Pfefferminzbonbons mit Sahne.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Juliane,

    Deine Wolle wird wirklich wunderschön! Das Grün ist toll und der Faden sieht traumhaft dünn und gleichmäßig aus.
    Weißt du schon, was aus der Wolle wird?

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe einmal als Kind gesponnen und muss sagen, da gehört einiges dazu, mein Kompliment!

    Eigentlich mag ich grün ja nicht so, aber dieses hier sieht wirklich schön aus, mich erinnert es an Wackelpudding mit Waldmeistergeschmack hmmm lecker!

    AntwortenLöschen
  6. Frühlingsfrisch grün ... wunderbar ... und so fein gesponnen :-)

    Bei Deinen Grammangaben bin ich jetzt sehr gespannt, wieviel Garn das dann auf meinem Winzling werden wird ...

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  7. What a wonderful spring color!! I can see why you enjoyed spinning that fiber and what a nice job you did too. It sounds like you've become good friends with your spindle :-)

    AntwortenLöschen