Dienstag, 4. Januar 2011

Ach herrje...........

Da fragen wir uns, warum unsere älteste Kleine so ruhig ist in den letzten Tagen. Und heute morgen habe ich sie mir geschnappt und mal eindringlicher gefragt, nachdem sie gestern nicht mit der Sprache rausrücken wollte. Einen Verdacht hatten wir schon. Und es stimmt. Sie ist unglücklich mit ihrem Hochbett. Der Deko-Stoff ist nämlich nicht rosa. Nein, er ist orange-purpur. Es ist also per Definition kein Prinzessinnen-Hochbett, sondern ein Rapunzel-Hochbett!
Mama wird also zur Tat schreiten und den Deko-Vorhang und den Deko-Turm in rosa Nachschneidern. Aber bitte mit Prinzessinnen-Applikationen drauf.

Jetzt könnte frau sich fragen, warum machen wir das? Sie hat ein Hochbett bekommen und fertig. Der Deko-Stoff ist halt nicht rosa, aber das Leben auch kein Wunschkonzert. Das findet grundsätzlich meine volle Zustimmung. Aber gerade hier haben wir uns extra dafür entschieden den Wunsch unserer Kleinen zu erfüllen. Und dann soll es auch so sein, daß sie glücklich damit ist. Ansonsten hätten wir uns für ein normales Bett entscheiden können/müssen/sollen. Und es ist noch nicht mal so, daß sie gemeckert hätte. Sie hat uns zur Liebe nichts gesagt. Aber still war sie in den letzten Tagen. Sehr still.......... Und das hat Herrn Blechbläser und mir überhaupt nicht gefallen.

Und schon wieder muß ich die Nähmaschine rauskramen.............Ich höre sie in ihrem Kellerversteck schon höhnisch lachen...............Aber ich werde sie schon Mores lehren!

Kommentare:

  1. Du bist eine superliebe Mama :-))


    ein frohes neues Jahr und liebe Grüße
    Heike

    P.S. Ist Dein neues Spinnrad inzwischen eigentlich da?

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Jule, das ist Mutterliebe. Und der Papa ist sicher auch der Meinung, dass hier dringend Nachschneiderung in den fürs Kindeswohl wichtigen Farben wie Prinzessinnenrosa von Nöten ist ;)

    Liebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Schlecht würde ich finden, wenn Du sie kaufen würdest, aber nein, Du NÄHST sie, das finde ich toll und zeigt Deinem Kind, dass man mit Kreativität auch ans Ziel kommt. Ist doch toll!!
    Viel Spass beim Nähen ;)
    (ich wollt ich könnte nähen, aber nee meine Maschine spuckt *sniff*)

    AntwortenLöschen