Samstag, 4. Dezember 2010

Blick in den armseligen Strickkorb.

In meinem Strickkorb herrscht zur Zeit Mangel an ordentlichen Strickstücken. Irgendwie ist es zur Zeit recht ruhig hier. Obwohl kein Tag vergeht an dem ich nicht stricke. Nun ja.

Mein 2010 LaceKalendar ist fertig und liegt auf der Streckbank im Keller. Den werde ich Euch nächste Woche zeigen können.

Dann habe ich einen Ärmelschal für mich auf den Nadeln. Fast fertig, aber noch nicht ganz.
Die Anleitung ist von ADHD Knitting und heißt "Hippie Bolero". Und wenn jetzt bei Einigen der Verdacht aufkommen sollte, ich hätte meinen Verstand vollständig verloren, denen möchte ich versichern: Die Hosen stricke ich ganz bestimmt nicht dazu. Ehrlich!

Dann gibt es für meine Mädchen Spiralsocken nach dieser freien Anleitung. Ich war es einfach leid, daß meine Stricksocken den Mädels nie so richtig gut gepasst haben. Entweder zu klein oder zu groß oder die Ferse passte nicht oder oder oder..........*nerv* Diese Socke habe ich heute schon mal zur Probe über das Füßchen gezogen und sie passt wie angegossen. Ha!

Und dieses häßliche Foto von dem jämmerlichsten Ufo des Jahres, daß ich voller Verachtung unter die Couch verbannt habe, zeigt den nervigsten Strickteppich aller Zeiten.
Ich habe keine Lust mehr. Aber ich habe auch keine Lust ein Strickstück mit 4 Fäden zu ribbeln. Das gibt doch das totale Chaos. Also bleibt der Teppich in spe unter dem Sofa liegen, sieht häßlich aus, stört und nervt.

Ich frage mich gerade aber, wer zuerst die Nerven verliert. Ich oder mein Herr und Gebieter? Er kann Unordnung eigentlich nicht leiden und ich befürchte, daß er irgendwann demnächst die Räumung des Sauhaufens unter dem Sofa anordnet............ Vielleicht sollte ich nicht abwarten bis diese Marschorder rausgeht..........*seufz*

Kommentare:

  1. Unglaublich wie emsig und fleißig Du bist. Ich staune immer wieder.
    Dein Ärmelschal sieht schön aus, aber Du hast recht, als Jacke macht es mehr Sinn.
    GLG Bernstein

    AntwortenLöschen
  2. I know just what you mean about socks and how they rarely fit right. So annoying to knit, knit, knit and then not have them fit!! You are so busy-thanks for sharing photos of your work.

    Judy

    AntwortenLöschen
  3. ach nicht nein, ich hab mir davon die Hose abgespeichert, finde nur die ollen Knubbel komisch und werde die weglassen, muss auch erst noch Garn spinnen...also ein Mehrjahreprojekt...grins


    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen