Samstag, 11. Dezember 2010

Adventskalenderschal 2010

Eigentlich wollte ich bei keinem der gestrickten Adventskalenderschals mitmachen. Nach dem 2010 LaceKALendar hatte ich überhaupt keine Lust dazu. Aber was will frau machen, wenn sie nur langweiligen Kram (Regenwurmsocken und Strickjacke) auf den Nadeln hat? Richtig! Frau sucht sich eine Herausforderung.
Der Adventskalenderschal von Utlinde hat es mir besonders angetan. Viele Designerinnen haben sich an den verschiedenen Hinweisen ausgetobt und es sind dabei ganz besonders schöne Muster entstanden, denen ich nicht widerstehen konnte.

Heute habe ich also, reichlich spät, das Muster vom ersten Dezember fertig gestellt. Aber ich bin auch erst am 8ten angefangen.Damit es dieses Mal auch wirklich luftig und leicht wird, habe ich die Centolavaggi mit einer Lauflänge von 1400m/100g und 3,5er Nadeln genommen.

Allerdings befürchte ich, daß ich erst an Ostern fertig werde, wenn sich mein Tempo nicht beträchtlich steigert.

Kommentare:

  1. heja ich beschere dich jetzt mit einem Motivationsschub, ich habe auch zu spät angefangen und heute hab ich Tag 13 schon fertig es lohn sich echt, es sind auch Engek versteckt "FLÜSTER"
    Dein Garn ist toll und wenn du bei Tag 7 und 8 die neuste Version ladest kannst du auch nicht falsch liegen,bei Tag 10 bitte die Rückreihen nicht übersehen und dann ist es auch bald geschafft!!!
    Also viel Spaß ich blog dir mal meinen Schal.
    Grüßle auch an die Wand und den Herrn Gemahl,aufregen nützt nix,
    sind die Kinderlein erst mal groß wird euch vielleicht gerade das fehlen (Chilli für den Alltag)
    Alles Liebe Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hey, was ein tolles Foto! Könnte direkt aus einem Anleitungsbuch stammen :)

    Ich sammle erst mal mit und stricke später auch diesen Adventskalenderschal noch ;) - vielleicht haben wir sie ja dann beide Ostern fertig *ggg*

    Ganz liebe müde Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen