Montag, 6. Dezember 2010

2010 Lace KALendar

Gestrickt habe ich den 2010 Lace KALendar als Tischläufer für Beate, daher wird er noch in dieser Woche das Haus verlassen.

Ich bin froh, daß er fertig ist. Es hat nicht immer Spaß gemacht die Muster zu stricken. Auch zog sich die Strickarbeit gezwungenermaßen in die Länge, weil die Charts nur jeweils einmal im Monat veröffentlicht wurden. Auf die Dauer ging mir das alles zu lahm.

Das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, daß es Beate auch sein wird.
Ich habe mehrfach versucht, das ganze Strickstück auf einmal zu photographieren. Das habe ich jedoch nicht vernünftig hinbekommen und daher gibt es den Tischläufer jetzt abschnittsweise zu sehen.
Dieses Mal ist die Farbe wenigstens einigermaßen ansehnlich. Am Besten zu beschreiben als: "Polarweiß", zudem verläuft im Garn ein glänzender weißer Viskosefaden, so das der Läufer wie Schnee in der Sonne glänzt. Sehr passend in der Jahreszeit.

Ich habe nicht alle Monatsmuster gestrickt. Es haben mir nicht alle gefallen und eines habe ich mich nicht getraut zu stricken, weil ich schon auf den Fotos der Mitstrickerinnen sehen konnte, wie sehr sich das ganze Strickstück dadurch zusammenzieht.

Daten:
Anleitung: 2010 LaceKalendar von Carmen Oliveras
Garn: Hilde Wolle aus dem Woll-Tante-Emma-Laden bei uns *grins*
Lauflänge: 125m/50g
Gewicht: 350g
Länge: ca. 200cm
Breite: ca. 45cm

Kommentare:

  1. WUNDERSCHÖN! Begann Anfang Jahr auch mit den monatlichen Charts ausdrucken, aber mein Mut alles zu übersetzen verliess mich... obwohl ich gleichzeitig wunderbare Seide bestellte. Tja, muss wohl was anderes daraus stricken.

    AntwortenLöschen
  2. Man lernt so viel bei diesen KALs und du hast dich doch tapfer und wunderschön durchgeschlagen....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. Superschön Dein Tischläufer!
    Auf die Idee eine Tischläufer zu stricken wäre ich niemals gekommen - muss ich mir merken...

    Die Empfängerin wird bestimmt ausflippen vor Freude.

    VG von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful!!! What an incredible gift that will be cherished for years. That must have taken quite a while for you to knit....

    Have a great week!
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Mein liebes Julchen,,,der ist soooooooooooooooooooo schön, dass ich hier austillen könnte und ich danke Dir jetzt schon inniglich, dass Du mir so was Schönes gemacht hast, ich hoffe, meines wird Dir auch gut gefallen.
    Er ist wirklich sowas von toll, ich fass es nicht.
    SEi ganz fest geknuddelt an diesem schönen Nikolaustag von Deinem Beatchen

    AntwortenLöschen