Samstag, 27. November 2010

So!

Und jetzt wird der Schlepptop abgeschaltet und der Herd angeschaltet. Der Eierpunsch erwärmt und dann werde ich mir beim Adventskranzbasteln gepflegt einen/zweie oder dreie von den Dingern hinter die Binde gießen. Hoffentlich bin ich noch bei Sinnen, wenn der Adventskranz endlich fertig ist!

Im Übrigen: Kennt Ihr ein Wort mit 5 "tz"?
Ich schon, weil mein Papa ein kluger Häuptling ist und mir das schon im zarten Kindesalter beigebracht hat:
"Mortzatzventzkrantzkertzen!"
*muahahahahaha*

Kommentare:

  1. Dann mal einen schönen Abend ;-) und einen schönen 1. Advent. Eierpunsch kenn ich gar nicht. Gibt es ein Rezept?
    LG
    Sylke

    AntwortenLöschen
  2. @Sylke: Eierpunsch gibt es fertig bei uns in jedem guten Supermarkt käuflich zu erwerben. Wenn Du ihn selber machen möchtest, dann brauchst Du Weißwein und Eierlikör.
    Aber ein Rezept habe ich nicht.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Knüller!
    Ich kannte bisher nur das Wort mit 3 tz
    "Atzventzkrantz"

    AntwortenLöschen